Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 12.2.0.6412

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Update 12.2.0.6412

    Tatsächlich, unter Produkte-ElsterFormular-Downloads, ganz nach unten scrollen...
    dort gibt es ein ElsterFormular im Gesamtumfang...
    ElsterFormular-12.2.0.6412k.exe (k=komplett)
    Runterladen, ausprobieren: Wirklich, kann beide Steuerarten! ESt und USt. :-)

    Prima. Warum nicht gleich?

    Vergleichen wir: p-Version: 50 MB, u-Version 66 MB, k-Version 72 MB.
    Hat sich nicht gelohnt, die Ersparnis von ein paar MB.

    Im Elster-Formular, u-Version, unter "Hilfe-über..." werden schön ordentlich die Plugins aufgelistet, was geht, was geht nicht. Z.B. in der u-Version eben keine Einkommsteuer-erklärung.
    Die "Plugins" sind aber "Linked-ins", denn ich kann keine Zusätze herunterladen und "hineinpluggen".

    Meine Bewertung: Sub-optimal.
    Von Entwickler zu Entwickler: Tja, passiert schon mal, dass man ein paar UseCases übersieht und das Ergebnis im Usability-Test durchfällt....
    Aber das betrifft ja nur das Installations-Thema.
    ElsterFormular selbst ist schon super gemacht. Echt.

    Kommentar


      #17
      AW: Update 12.2.0.6412

      Es gibt natürlich immer was zu meckern. Die letzten Jahre dass man für die Umsatzsteuer-Voranmeldung ein riesiges Programm runterladen musste und auch immer updaten musste wenn es Änderungen bei der Einkommensteuer gab. Dieses Jahr weil man vor dem Download noch die wenigen Worte lesen müsste, was man da überhaupt runterläd.

      Ich finds aber besser wie's jetzt ist!

      Kommentar

      Lädt...
      X