Ich bin echt schockiert, mir fällt gerade auf das die Beträge falsch im Formular eingetragen werden. Elster setzt bei mir das Komma verkehrt... Kann man das ändern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beträge falsch
Einklappen
X
-
AW: Beträge falsch
Hallo N@dj@,
von welchem Feld sprichst du?
In die meisten Felder gehören jedenfalls keine Centbeträge, du darfst - immer zu deinen Gunsten - runden. Nur, wenn extra eine Eingabemöglichkeit für Cents vorhanden ist, müssen sie auch Eingetragen werden (etwa bei vorausgezahlten Steuern).
MfG StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
-
Hallo N@dj@,
Elefant hat es richtig erkannt, das ist kein Komma, sondern ein Tausenderpunkt (bzw. Tausenderkomma). Wenn du wirklich ein englisches System hast, solltest du das für Elster auf jeden Fall ändern; es gibt da noch andere Probleme.
Und Kindergeld gehörte wohl noch nie in den Hauptvorduck. Meinst du vielleicht Elterngeld?
>>>Soll ich das dann auf 555 € runden?
Ich hatte doch geschrieben, zu deinen Gunsten, also 554 Euro.
Einnahmen immer abrunden, Ausgaben/Kosten immer aufrunden.
MfG StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Hallo N@dj@,
>>>Ich runde also und es ist egal, wenn dann auf den eingereichten Belägen der exakte Betrag steht?
Ja.
Natürlich nur, solange es keine Eingabemöglichkeit für cents gibt.
Kommentar
-
Zitat von N@dj@ Beitrag anzeigenIch meine Cents sind doch wichtig
Kommentar
Kommentar