Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beträge falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beträge falsch

    Ich bin echt schockiert, mir fällt gerade auf das die Beträge falsch im Formular eingetragen werden. Elster setzt bei mir das Komma verkehrt... Kann man das ändern?

    #2
    AW: Beträge falsch

    Hallo N@dj@,

    von welchem Feld sprichst du?

    In die meisten Felder gehören jedenfalls keine Centbeträge, du darfst - immer zu deinen Gunsten - runden. Nur, wenn extra eine Eingabemöglichkeit für Cents vorhanden ist, müssen sie auch Eingetragen werden (etwa bei vorausgezahlten Steuern).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Beträge falsch

      Z.B. auf der Hauptvordruckseite Seite 4 Zeile 94 Kindergeld, habe ich 554,19 € und er hat geschrieben 55,419

      Soll ich das dann auf 555 € runden?

      Kommentar


        #4
        AW: Beträge falsch

        Du musst Deine Tastatur auf Deutsch umstellen.

        EDIT: Seite 4 Zeile 94 Kindergeld? Um welches Jahr geht es eigentlich?
        Zuletzt geändert von Elefant; 30.04.2011, 11:48.

        Kommentar


          #5
          AW: Beträge falsch

          Hallo N@dj@,

          Elefant hat es richtig erkannt, das ist kein Komma, sondern ein Tausenderpunkt (bzw. Tausenderkomma). Wenn du wirklich ein englisches System hast, solltest du das für Elster auf jeden Fall ändern; es gibt da noch andere Probleme.

          Und Kindergeld gehörte wohl noch nie in den Hauptvorduck. Meinst du vielleicht Elterngeld?


          >>>Soll ich das dann auf 555 € runden?

          Ich hatte doch geschrieben, zu deinen Gunsten, also 554 Euro.
          Einnahmen immer abrunden, Ausgaben/Kosten immer aufrunden.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Beträge falsch

            Ja meinte natürlich Elterngeld, okay dann muss ich mal sehen wie ich die Tastatur umstelle.

            Kommentar


              #7
              AW: Beträge falsch

              Ich runde also und es ist egal, wenn dann auf den eingereichten Belägen der exakte Betrag steht?

              Kommentar


                #8
                AW: Beträge falsch

                Hallo N@dj@,

                >>>Ich runde also und es ist egal, wenn dann auf den eingereichten Belägen der exakte Betrag steht?

                Ja.
                Natürlich nur, solange es keine Eingabemöglichkeit für cents gibt.

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beträge falsch

                  Alles klaro danke - wieso wurde das denn so gemacht?
                  Ich meine Cents sind doch wichtig

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beträge falsch

                    Zitat von N@dj@ Beitrag anzeigen
                    Ich meine Cents sind doch wichtig
                    Du kannst ja mal einen Euro weniger eintragen und eine Probeberechnung machen. Würde mich interessieren, ob und um wieviel die Steuer dann abweicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beträge falsch

                      Und wenn volle Eurobeträge gefordert sind, heißt Runden nicht Runden im kaufmännischen Sinne, sondern immer Runden zu eigenen Gunsten.

                      Hat man x,01 Euro für etwas bezahlt, rundet man also auf x+1 Euro auf. Insofern kann ein einzelner Cent für einen schon wichtig sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beträge falsch

                        so kann ein einzelner cent wichtig werden, wenn man dadurch gerade einen Sprung in der Steuertabelle macht.
                        LG MAX v S.

                        (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X