Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Zeile 39-41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Zeile 39-41

    Ich hatte als Vermieter meiner ETW eine Reparatur für Badlüfter/WC für meinen Mieter durchführen lassen und bezahlt.

    Diese 558 Euro habe ich in Zeile 39 links (direkte Zuordnung) und rechts (abzugsfähige Werbungskosten) eingetragen.

    (war doch korrekt?)

    Ich hatte vermutet, der Wert würde nun automatisch in Zeile 41 übernommen, war aber nicht so.

    Also habe ich ganz links (Gesamtaufwand 2010) den Betrag nochmal eingetragen sowie ganz rechts (abzugsfähige Werbungskosten). Eigentlich wollte ich auch noch bei dem Feld Zitat davon in 2010 abzuziehen Zitat Ende eintragen, aber da kam eine Fehlermeldung.

    Habe ich den Betrag jetzt mehrfach berechnen lassen oder ist das so richtig?

    Zusatzfrage:
    Hier geht doch der komplette Betrag ein, nicht nur die 20% der Lohnkosten?

    Besten Dank.

    #2
    AW: Anlage V Zeile 39-41

    Hallo,

    in Zeile 41 trägst du es nicht nochmal ein, wenn du es bereits in Zeile 39 eingetragen hast. Sonst wäre es doppelt und die Zeile 41 ist für größere Erhaltungsmaßnahmen gedacht, die man über einen bestimmten Zeitraum verteilen möchte.

    Es reicht wenn du die 558 in Zeile 39 einträgst. Die Zeile 41 kannst du mal ignorieren.

    Grüße
    www.einspruchtipp.de - kostenlose Online-Datenbank -

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V Zeile 39-41

      Besten Dank Cloud

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V Zeile 39-41

        Hallo,

        nur so als Tipp, du könntest dir die Anleitung zur Anlage V mal durchlesen, da steht eigentlich alles drin. Braucht man nur googeln....

        Grüße
        www.einspruchtipp.de - kostenlose Online-Datenbank -

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V Zeile 39-41

          Nichtmal googeln! Auch die Überschrift der Spalten 1 bis 3 auf der Rückseite der Anlage V ist aussagekräftig

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V Zeile 39-41

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            Nichtmal googeln! Auch die Überschrift der Spalten 1 bis 3 auf der Rückseite der Anlage V ist aussagekräftig
            Deine geistreichen Kommentare kenne ich ja schon aus einer anderen Anfrage. Wenn Du was Konstruktives beizutragen hast, gerne. Ansonsten ignorier bitte meine Fragen und genieß doch lieber das schöne Wetter, oder regnet es in Bayern?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V Zeile 39-41

              Zitat von fritzewillem Beitrag anzeigen
              Wenn Du was Konstruktives beizutragen hast, gerne.
              Ja, ich finde wirklich dass es hier hilfreich ist, die Überschrift zu lesen!

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage V Zeile 39-41

                Ja aber nur wenn sie einem weiterhelfen. Und diese tun es bei Menschen, deren Leben noch andere Inhalte enthält, als sich durch Elster- oder Steuergeheimnisse zu wühlen, eben offenkundig nicht.

                Und aus eben dem Grund endet für mich dieser Dialog hier

                Kommentar

                Lädt...
                X