Ich hatte als Vermieter meiner ETW eine Reparatur für Badlüfter/WC für meinen Mieter durchführen lassen und bezahlt.
Diese 558 Euro habe ich in Zeile 39 links (direkte Zuordnung) und rechts (abzugsfähige Werbungskosten) eingetragen.
(war doch korrekt?)
Ich hatte vermutet, der Wert würde nun automatisch in Zeile 41 übernommen, war aber nicht so.
Also habe ich ganz links (Gesamtaufwand 2010) den Betrag nochmal eingetragen sowie ganz rechts (abzugsfähige Werbungskosten). Eigentlich wollte ich auch noch bei dem Feld Zitat davon in 2010 abzuziehen Zitat Ende eintragen, aber da kam eine Fehlermeldung.
Habe ich den Betrag jetzt mehrfach berechnen lassen oder ist das so richtig?
Zusatzfrage:
Hier geht doch der komplette Betrag ein, nicht nur die 20% der Lohnkosten?
Besten Dank.
Diese 558 Euro habe ich in Zeile 39 links (direkte Zuordnung) und rechts (abzugsfähige Werbungskosten) eingetragen.
(war doch korrekt?)
Ich hatte vermutet, der Wert würde nun automatisch in Zeile 41 übernommen, war aber nicht so.
Also habe ich ganz links (Gesamtaufwand 2010) den Betrag nochmal eingetragen sowie ganz rechts (abzugsfähige Werbungskosten). Eigentlich wollte ich auch noch bei dem Feld Zitat davon in 2010 abzuziehen Zitat Ende eintragen, aber da kam eine Fehlermeldung.
Habe ich den Betrag jetzt mehrfach berechnen lassen oder ist das so richtig?
Zusatzfrage:
Hier geht doch der komplette Betrag ein, nicht nur die 20% der Lohnkosten?
Besten Dank.
Kommentar