Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

    Liebes Forum, folgende Frage habe ich an Euch:

    Bei Anlage meiner Einkommenssteuererklärung habe ich neben der Anlage N auch die Anlage Vorsorgeaufwand ausgewählt. Nach dem ich alles eingegeben habe, stellte ich fest, dass ich die Anlage Vorsogeaufwand nicht bearbeiten brauch. Einzig in Zeile 11 musste ich Nein wählen.
    Ich habe dann mal auf Berechnen geklickt und freute mich über eine Erstattung.
    Ich habe dann noch ein bissel rumüberlegt und mir gedacht, dass ich die Anlage Vorsorgeaufwand nicht brauche wenn ich dort eh nichts einzutragen habe und habe sie wieder gelöscht.
    Nun zeigt mir die Berechnung eine Restforderung von knapp 700€.

    WIe kann ein leeres Formular die Steuerhöhe bedingen?

    Grüße
    rnike

    #2
    AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

    also keine Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, AL Versicherung,
    Haftpflicht und was sonst alles noch in die Anlage Vorsorgeaufwand gehört?

    Kommentar


      #3
      AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

      Nur die automatisch aus der Lohnsteuerbescheinigung gezogen werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

        wenn a
        die Anlage Vorsorgeaufwand gelöscht ist, gibt es keine Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung.

        Kommentar


          #5
          AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

          Dann sollte ich diese Anlage wohl besser drin lassen *g*

          Also ist die Anlage Vorsorgeaufwand notwendig für Otto-Normalos wie mich?

          Kommentar


            #6
            AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

            ja,

            kann man auch selbst prüfen, wie sich das auswirkt.

            Was steht in der Steuerberechnung mit oder ohne Formular Vorsorgeaufwand bei Sonderausgaben?

            Kommentar


              #7
              AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

              Hallo rnike,

              und als normaler Arbeitnehmer (die Aussagen "Nur die automatisch aus der Lohnsteuerbescheinigung gezogen werden." und "für Otto-Normalos wie mich?" deuten zumindest daraufhin, kann aber auch anders sein) musst du in Zeile 11 auch JA auswählen.

              Wie bist du auf NEIN gekommen?

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

                MUahahah

                Ich Rindfiech!

                Nun hab ich es verstanden!!

                Vielen Herzlichen Dank!!

                Werde ich das ganze nun einfach nochmal absenden *g*

                Kommentar


                  #9
                  AW: Leeres Formular Vorsorgeaufwand ändert Berechnung

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  Hallo rnike,

                  und als normaler Arbeitnehmer (die Aussagen "Nur die automatisch aus der Lohnsteuerbescheinigung gezogen werden." und "für Otto-Normalos wie mich?" deuten zumindest daraufhin, kann aber auch anders sein) musst du in Zeile 11 auch JA auswählen.

                  Wie bist du auf NEIN gekommen?

                  MfG Stefan
                  Super aufgepasst!!!
                  Ich hab da nur die Frage gesehen ob ich was geschenkt bekomme, *g* und das klickt man ja immer sehr schnell mit Nein an *g*

                  hab ich direkt korrigiert!
                  Der Arbeitgeber zahlt ja auch seinen Anteil zu meiner Sozialversicherung.

                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X