Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

    Hallo,

    ich bin eine 1 Frau Firma und mache meine Steuer selbst. Bisher konnte ich über meine Buchhaltungsprogramm auch die Umsatzsteuervoranmeldungen versenden. Nun soll ich mir eine neue Version kaufen. Da ich dies nicht will, dachte ich (das hat vor 3 Jahren schon mal geklappt), dass ich ja meine Umsatzsteuervoranmeldung selbst ausfüllen und übertragen kann.
    Nun habe ich die neue Version installiert und das Formular ausgefüllt. Leider kann ich meine Umsatzsteuervoranmeldung nicht übertragen.

    Fehlerbeschreibung:
    Eric gab folgenden Fehler zurück.
    Fehlernummer: 800
    Fehlertext: Der angegebene Pfad existiert nicht.
    Folge Die Plausibilitätsprüfung des Eric konnte nicht durchgeführt werden.
    Diese Meldung wurde erzeugt in: Revision 6412

    Die Elster Online Hilfe teilte mir mit, ich müsse Elster deinstallieren und neu runterladen. Habe ich gemacht - funktioniert immer noch nicht.
    Telefonisch habe ich die gleiche Antwort bekommen.

    Nun mein Hilfeschrei in diesem Forum !!!!!!

    Kann mir bitte jemand sagen, wo da der Wurm drin ist.

    Vielen Dank und sonnige Grüße

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

    welches betriebssystem verwenden sie?
    nutzen sie irgendwelche antivirenprogramme, firewall-software etc.?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

      Hallo,

      ich arbeite mit Windows 7, die 64 BIT Variante.
      Firewall von Windows und Virenprogramm avast.

      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

        das programm bietet die moeglichkeit einen sog. test der datenübermittlung im menü auszuwaehlen, klappt der auch nicht? ggf. wuerde ich die datenuebermittlung mal mit deaktivierter firewall/virenscanner versuchen, wobei die fehlermeldung das nicht unbedingt nahelegt.

        wir hatten hier wenn ich mich recht erinnere schonmal das problem, das ein bestimmter pfad nicht korrekt angelegt wurde bei der installation, daher ggf. elsterformular mal als admin ausfuehren (rechte maustaste aufs symbol klicken, und entsprechend auswaehlen) oder auch den integritätsprüfer von elsterformular mal laufen lassen (startmenü)

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

          Hallo,

          den Test habe ich auch probiert - klappte nicht.
          Ich habe auch die Ausführung mit Administrator ausprobiert - klappte auch nicht.
          Integrationsprüfer brachte auch kein Ergebnis.
          Deaktivierung der Firewall und des Antivirus habe ich auch versucht - klappte nicht.

          Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, habe ich nun Elster auf dem Laptop von meinem Schatz instaliert und alles klappte. Die Daten sind übertragen. Doch das ist nur eine Notlösung gewesen. Ich brauche das auf meinem PC.

          Also muss ich unbedingt herausfinden, woran es liegt.
          Ich habe das Programm schon 3x deinstalliert und neu installiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

            Leider- liebe Sonne... elster unter 64 bit- kann muss aber nicht funktionieren
            (wird auch nicht supportet- "Erfahrung am eigenene Leib...haha")
            hast du nicht älteren Rechner oder mach dich mal schlau wie man das "Biest" im 32 bit startet- bin ich auch grad dabei mich schlau zu machen.

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

              ich setze ebenfalls windows 7 professionell 64 bit ein und habe keine probleme. ob es wirklich immer daran liegt?

              ich vermute nach wie vor ein berechtigungsproblem, das entweder zur laufzeit oder bereits bei der installation auftritt und somit verhindert, das bestimmte dateien oder pfade überhaupt angelegt werden.

              sorry, konkreter kann ich auch nicht weiterhelfen, man muesste schon selbst an einem betroffenen system rumprobieren können, um ggf. vergleiche ziehen zu können.

              für die abgabe der voranmeldungen bleibt jedoch noch elsteronline, das sollte plattform-unabhaengig funktionieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

                Meine frühlingssonnenwarme Vermutung:

                Admin-Rechte her oder hin,
                B-E-N-U-T-Z-E-R-K-O-N-T-E-N-S-T-E-U-E-R-U-N-G ist das Zauberwort.
                Dies ist die schizophrene Angst von Windows 7 vor dem Administrator, also:
                START - Systemsteuerung - Benutzkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- oder aussschalten
                Die Warnung Die Benutzkontensteuerung trägt dazu bei, dass nicht authorisierte Änderungen an dem Computer verhindert werden durch Fortsetzen ignorieren.
                Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen deaktivieren.
                Rechnerneustart
                Jetzt sollte die Installation funktionieren. Danach die Benutzerkontensteuerung auf dem selben Weg wieder aktivieren.

                Hintergrund:
                Bei der Benutzerkontensteuerung (UAC) handelt es sich um eine Gruppe von Infrastrukturtechnologien von Windows 7, mit der verhindert werden kann, dass böswillige Programme (auch als Malware bekannt) das System beschädigen.
                Mit UAC werden Anwendungen und Tasks immer im Sicherheitskontext eines Benutzerkontos ohne Administratorrechte ausgeführt, sofern nicht ein Administrator dem System ausdrücklich Zugriffsberechtigungen auf Administratorebene einräumt. UAC hält die automatische Installation von unberechtigten Anwendungen an und verhindert unbeabsichtigte Änderungen an den Systemeinstellungen.
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuervoranmeldung Übertragung klappt nicht

                  habe grad mal nachgeschaut, bei mir kennt die benutzerkontensteuerung 4 stufen von `immer benachrichtigen´ (sicherste stufe) bis `nie benachrichtigen´ (unsicherste stufe)

                  ich hab das auf der zweiten stufe von unten stehen, also wohl eins niedriger als der standard...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X