Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit Plausibilitätsprüfung

    Ich möchte eine selbst aufgestellte Berechnung zu den Auswärtstätigkeiten/verpflegungsmehraufwendunge eingeben. Also gebe ich die Zahlen bei Anlage N 49 (Angaben in Kurzform ein). Weiterhing gebe ich die erste Zeile Anlage N "Auswärtstätigkeit" den Anlaß und den Zeitraum ein. Bei der Plausibilitätsprüfung gibt er dann als Fehler an: Die Daten aus der Anlage N Zeile 49 Detalierte Angaben zur der Auswärtstätigkeit fehlen. Ich kann doch nur die Angaben detaliert machen oder in Kurzform. Welche Angaben muss ich genau in Elster machen, wenn ich über 5 Arbeitsstätten habe die ich abwechselnd von zuhause anfahre. Eine genaue Aufstellung möchte ich dann als Anlage einreichen und deswegen die Zahlen nur in Anlage N Zeile 49 eingeben oder muss ich das in Elster alles genau aufführen.

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit Plausibilitätsprüfung

    Wenn man auf der Seite "Werbungskosten 1. Auswärtstätigkeit" ist, kann man rechts oben in der Ecke "weitere Auswärtstätigkeiten" hinzufügen. Damit lassen sich die 5 Auswärtstätigkeiten Seite für Seite einzeln darstellen.

    Selbst wenn man die Auswärtstätigkeiten nicht am Stück hatte, lässt sich das über "Hinzufügen" des Zeitraums bei jeder Tätigkeitsstätte genau dokumentieren. Eine separate Berechnung ist da meiner Meinung nach eher problematisch, weil ELSTER nicht von selbst auf das Ergebnis kommt.

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeit Plausibilitätsprüfung

      Zitat von loelli06 Beitrag anzeigen
      Weiterhing gebe ich die erste Zeile Anlage N "Auswärtstätigkeit" den Anlaß und den Zeitraum ein.
      weglassen, wenn man die kurzform/selbstermittlung nutzen will.
      was soll man da sonst eintragen, wenn es eh mehr als 5 solcher taetigkeiten gibt, die erste? die letzte? ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X