Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum Thema "Reisekosten"
Ich arbeite als Angestellte im öffentlichen Dienst als Gutachterin.
Ich fahre mit meinem eigenen PKW zu meinen Terminen, und bekomme diese Fahrkosten von meinem Arbeitgeber erstattet.
1-2x in der Woche muss ich zudem ins Büro, für die Fahrten erhalte ich keine Fahrkostenerstattung.
Was und wie trage ich in die Einkommensteuererklärung ein?
Ich habe kein Fahrtenbuch geführt....
Muss ich die Abrechnungen der Reisekostenerstattungen mit einreichen?
Oder gebe ich nur die Fahrten ins Büro an, für die ich keine Reisekostenerstattung von meinem Arbeitgeber bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
Nicole
ich habe da mal eine Frage zum Thema "Reisekosten"
Ich arbeite als Angestellte im öffentlichen Dienst als Gutachterin.
Ich fahre mit meinem eigenen PKW zu meinen Terminen, und bekomme diese Fahrkosten von meinem Arbeitgeber erstattet.
1-2x in der Woche muss ich zudem ins Büro, für die Fahrten erhalte ich keine Fahrkostenerstattung.
Was und wie trage ich in die Einkommensteuererklärung ein?
Ich habe kein Fahrtenbuch geführt....
Muss ich die Abrechnungen der Reisekostenerstattungen mit einreichen?
Oder gebe ich nur die Fahrten ins Büro an, für die ich keine Reisekostenerstattung von meinem Arbeitgeber bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
Nicole
Kommentar