Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekostenerstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisekostenerstattung

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage zum Thema "Reisekosten"
    Ich arbeite als Angestellte im öffentlichen Dienst als Gutachterin.

    Ich fahre mit meinem eigenen PKW zu meinen Terminen, und bekomme diese Fahrkosten von meinem Arbeitgeber erstattet.

    1-2x in der Woche muss ich zudem ins Büro, für die Fahrten erhalte ich keine Fahrkostenerstattung.

    Was und wie trage ich in die Einkommensteuererklärung ein?

    Ich habe kein Fahrtenbuch geführt....

    Muss ich die Abrechnungen der Reisekostenerstattungen mit einreichen?

    Oder gebe ich nur die Fahrten ins Büro an, für die ich keine Reisekostenerstattung von meinem Arbeitgeber bekomme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

    Nicole

    #2
    AW: Reisekostenerstattung

    1) Reisekostenerstattung

    Der AG hat die Kosten der Nutzung des Privat PKW erstattet. ( Möglich sind 0,30 EURO je gefahrener km ) Das hat dann keine Auswirkung mehr auf die Steuererklärung.

    2) Entfernungspauschale

    PKW Nutzung für Fahrten zur Arbeitsstätte. Anlage N ab Zeile 31

    genutzt an den Tagen der Büroarbeit. Es zählt der Entfernungskilometer.

    Kommentar


      #3
      AW: Reisekostenerstattung

      Vielen Dank für Deine Antwort ;-)

      Das heißt, ich gebe nur die Tage, für die ich von meinem AG keine Erstattung bekommen habe als fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte an, die anderen werden nicht erwähnt - richtig?

      Super, das hat mich echt weiter gebracht, vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        AW: Reisekostenerstattung

        ja, die Anzahl der Tage: Fahrten zur Arbeitsstätte

        Kommentar

        Lädt...
        X