Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler bei der Datenübermittlung

    Ja und dann kommt die Aufforderung zum Update. Und was dann? Kann ich das ignorieren?

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler bei der Datenübermittlung

      Hallo,
      die fehlerhafte Version ist ja mittlerweile von den Downloadservern verschwunden, d.h. da dürfte nichts passieren.
      Du kannst auch die automatische Updatefunktion abschalten.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler bei der Datenübermittlung

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo,
        die fehlerhafte Version ist ja mittlerweile von den Downloadservern verschwunden, d.h. da dürfte nichts passieren.
        Du kannst auch die automatische Updatefunktion abschalten.

        Tschüß
        Denkste!
        Habe jetzt das Programm nochmal deinstalliert, wieder die derzeit angebotene Version runtergeladen und installiert - aber ich bekomme den gleichen Fehler angezeigt wie vorher. :-(

        Remagos Tipp mit Elster-Online hat sich jetzt auch nicht unbedingt als hilfreich rausgestellt. Zumindest nicht auf die Schnelle, denn ich bekomme die Zugangsdaten per Post zugestellt. Na Prima! Da ist der Abgabetermin mit Sicherheit vorbei ...

        Kommentar


          #19
          AW: Fehler bei der Datenübermittlung

          Habe grade die Lohnsteueranmeldung übermittelt - funktionierte völlig fehlerfrei. Danach wollte ich die Umsatzsteuervoranmeldungen übermitteln und bekam die gleiche Fehlermeldung.
          Scheint so als liege der Fehler beim FA.

          Kommentar


            #20
            AW: Fehler bei der Datenübermittlung

            Hallo DMB !

            Hast Du denn die ElsterFormularVersion 12.2.2 derzeit installiert oder noch 12.3.0 ?
            Das würde evtl. erklären, warum Du die UStVA nicht versenden kannst.

            - - -

            Hallo Kerstin H. !

            Wenn Du Deine UStVA bisher übertragen hast, ist dass unauthentifiziert oder authentifiziert erfolgt [ sprich mit digitaler Unterschrift (eine .pfx Datei) oder ohne ] ?

            Dieser Hinweis in Deiner Fehlermeldung | The certificate is expired.13.2.0.0 | ist der Grund meiner Nachfrage !
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #21
              AW: Fehler bei der Datenübermittlung

              Hallo AG1971!

              Ich übertrage meine UStVA immer authentifiziert.

              Was bedeutet: The certificate is expired.13.2.0.0 ?


              Ich habe übrigens die ElsterFormularVersion 12.2.2 derzeit installiert...



              Liebe Grüße
              Kerstin

              Kommentar


                #22
                AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                Hallo Kerstin,

                es könnte bedeuten, dass Dein Zertifikat abgelaufen ist und deshalb eine Übertragung für Dich derzeit nicht mehr authentifiziert möglich ist.

                Könntest Du Dich bitte mal versuchen im ElsterOnlinePortal mit Deinem Zertifikat und der PIN anzumelden ?

                https://www.elsteronline.de/eportal/

                Funktioniert das ohne Probleme ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                  Hallo AG,

                  wusste bis eben gar nicht, dass so ein Zertifikat auch ablaufen kann.

                  Aber das Einloggen funktioniert bestens auf der angegebenen Seite.
                  Es steht da u.a.:
                  Gültigkeit - Ihr Zertifikat ist bis 31.03.2014 um 11:45 Uhr bei ELSTER verwendbar

                  Daran kann es also nicht liegen.


                  Ich habe es jetzt mal ohne Authentifizierung probiert. Hat geklappt! :-)) *juchhu!*
                  Ist dann was mit meiner pfx-Datei nicht in Ordnung ... ?


                  LG
                  Kerstin


                  ********
                  Nachtrag: Remagos Tipp, die UStVA bei Elster-Online zu machen war doch hilfreich, nur ich zu blöd, weil ich dachte, ich brauche dafür ein neues Zertifikat ... peinlich, peinlich
                  ********
                  Zuletzt geändert von Kerstin H; 08.07.2011, 14:56.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                    Hallo Kerstin,

                    ich würde nun noch die Umsatzsteuervoranmeldungsstelle Deines Finanzamtes kurz informieren, dass Du für diesen Monat mal ohne Authentifizierung übertragen hast.
                    Es könnte sonst zu einer Nachfrage bei Dir kommen - wir merken das nämlich

                    Das Gültigkeitsdatum bis 31.03.2014 sagt eigentlich aus, dass sich Dein Zertifikat am 31.03.2011 verlängert hat.

                    An dem Tag wurde somit die Zertifikatsdatei *.pfx auf Deinem PC erneuert.

                    Was merkwürdig ist, dass Du mit dem Zertifikat in das ElsterOnlinePortal kommst, aber ein Versenden der UStVA mit ElsterFormular und *.pfx Datei nicht möglich ist.

                    Überträgst Du monatlich oder vierteljährlich USTVA ?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                      Hallo Elster-Fans!

                      Wer die Umsatzsteuer-Voranmeldung mit der Version 12.3.0. übermittelt, bekommt den bekannten Druckerfehler und den Hinweis, dass die Datenübermittlung fehlgeschlagen sei.

                      Das ist aber wohl so nicht zutreffend!

                      Nach Rückfrage in der Umsatzsteuervoranmeldungsstelle gehen die elektronischen Daten dennoch ein.

                      Der Sachbearbeiter kann die übermittelten Daten in der Regel wohl 2 Tage nach der Übermittlung einsehen und verarbeiten.

                      Es wird also lediglich das Übermittlungsprotokoll nicht erzeugt und ausgedruckt.

                      Blöd nur, dass man nun keinen Nachweis über die Übermittlung hat - spart aber zunächst den Streß mit dem Installieren.

                      Ich warte nun auf das nächste Update!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                        Hallo AG,

                        ich werde die Umsatzsteuervoranmeldungsstelle meines Finanzamtes informieren. Versprochen! Aber erst am Montag, denn jetzt ist dort schon Wochenende.

                        Ich habe übrigens gar nicht bemerkt, dass die Zertifikatsdatei *.pfx auf meinem PC erneuert wurde... Geht wohl von alleine!

                        Aber wenn es sich so verhält, wie JeLa schreibt haben die dort meine Anmeldung mit Authentifizierung inzwischen mindestens drei mal bekommen. (... hauptsache, ich muss jetzt nicht auch drei mal überweisen! )

                        Ich übertrage meine USt.VA monatlich. Hat im letzten Monat auch reibungslos geklappt. Da hatte ich aber noch die alte Elster-Version auf meinem Rechner ...

                        Schönes Wochenende!
                        Kerstin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X