Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update allgemeiner Druckerfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

    Zitat von Kampf der Elster Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest ja ein Elster-Programmierer oder ein Politiker die Zeilen.
    ...
    Für solche Fälle sollte es von Gesetzes wegen die Möglichkeit geben, die Steuererklärung auf Papier wie früher einzureichen. Nein Kuli schreibt und rechnen kann ich noch selbst!
    Papierform ist möglich. War heute morgen beim Finanzamt Leipzig, Annahme- und Informationsstelle und habe dort die Auskunft erhalten.
    Mache ich jetzt auch - ich will meinen Kram pünktlich abgeben und erledigt haben. Für die evtl. Mehrarbeit beim Amt bin ich nicht verantwortlich. Als Selbständige bist Du ohnehin der letzte Idiot!

    Trotzdem einen schönen Tag

    Kommentar


      #17
      AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

      Download und downgrade auf 12.2.2.6665k funktioniert, Datenübertragung dann auch.

      Zu den Vorrednern: volle Zustimmung,
      wenn ich so arbeiten würde (bin selbständiger IT Berater und ehemaliger SW-Entwickler) wäre ich jetzt wohl schon arbeitslos und bankrott.
      Aber anscheinend macht es die FV wie die großen, der Kunde ist Betatester.
      Ich verstehe nicht, wie man so einen Fehler übersehen kann. Haben die Herren schon mal etwas von End-2-End-Test gehört, oder non-regression-test?
      Würder der FV gerne eine Rechnung stellen...

      Kommentar


        #18
        AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

        Hallo,

        Zitat von Kampf der Elster:Vielleicht liest ja ein Elster-Programmierer oder ein Politiker die Zeilen.
        Warum schon wieder ein verschlimmbesserndes Update?

        Zitat von stezis:Würder der FV gerne eine Rechnung stellen...

        hier ist ein reines Anwenderforum, wo Anwender versuchen anderen bei technischen Problemen zu helfen.
        Von der FV sind hier höchstens ein ELSTER-Ansprechpartner vor Ort, der den Frust täglich am Telefon abfängt und versucht, Abhilfe für Probleme zu bringen, deren Ursachen er nicht beeinflussen kann.

        Bei allem Verständnis für den Frust beim Anwender, aber das Dampf ablassen geht hier ins Leere.....

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 04.07.2011, 11:12. Grund: Umlaute wurden nicht angezeigt

        Kommentar


          #19
          AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

          Ist doch jedem geholfen, wenn Dampf abgelassen wird, auch dazu ist ein Anwenderforum da, oder ist das hier bei Elster anders?
          Wo kann ich denn dann bitte elektronisch einen Bugbericht abliefern, wo ist der Bugzilla oder ähnliches? Oder soll ich wieder 20 min. in der Hotline-Warteschleife hängen, und auch noch dafür bezahlen (0,14 Euro/Minute )? Auf meine Emails an hotline@elster.de habe ich jedenfalls nie Antwort bekommen, und qualifiziert schon gar nicht.
          Wenn ein Update bekanntermaßen Fehler hat, dann nehme ich es vom Downloadserver...

          Kommentar


            #20
            AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

            "Sehr geehrte Damen und Herren,

            gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail. Wir werden diese
            schnellstmöglich beantworten.

            Wichtige Information

            wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für Ihr Interesse.
            Bitte lesen Sie folgende Informationen zu Ihrer Anfrage:

            Bitte führen Sie nochmal eine komplette De- und Neuinstallation des
            ElsterFormular Version 12.2.2 im Gesamtumfang durch. Gehen Sie dazu wie
            folgt vor:

            - Speichern Sie vorab alle Eingaben (Datei -> Speichern unter, z.B. in
            Eigene Dokumente) *nicht im Programmverzeichnis
            - Schließen Sie bitte danach das ElsterFormular
            - Deinstallieren Sie die ältere Version über die Systemsteuerung
            komplett ohne Anwendungs- und Konfigurationsdateien beizubehalten.
            - Laden Sie sich über https://www.elster.de/elfo_down.php die aktuelle
            Version 12.2.2 herunter und installieren diese.


            Bitte beachten Sie, dass zur Installation(!) von ElsterFormular
            Administratorrechte unbedingt erforderlich sind (Rechtsklick auf die
            Setup-Datei -> 'als Administrator ausführen')!
            Es reicht nicht, mit einem Administratorkonto angemeldet zu sein.
            Dieses ist darauf zurückzuführen, dass diese Rechte von den "neuen"
            Windows-Betriebssystemen vorgegeben werden.
            ElsterFormular wurde daher mit der Umsetzung auf Windows 7 konsequent in
            einem so genannten Multiuserumfeld programmiert.
            Bei der Installations-/Updateprüfung kann nicht unterschieden werden,
            welche Rechte der Anwender nun hat. Dies hat zur Folge, dass auch
            Betriebssysteme betroffen sind, für die bisher keine Admin-Rechte
            notwendig waren (z.B. Windows XP).

            Sie können die Version 12.2.2 unter
            https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.2.2.6665k.exe
            herunterladen.

            Beachten Sie ab der Version 12.1.1 bitte auch die unterschiedlichen
            Versionen für Privatanwender, Unternehmer/Arbeitgeber oder
            komplett/Gesamtumfang und deren unterschiedliche Inhalte.

            Unter Umständen sollte auch ein Antivirenprogramm für die Zeit(!) der
            Installation deaktiviert werden.
            Bitte vergessen Sie nicht, das Antivirenprogramm nach der Installation
            von ElsterFormular wieder zu aktivieren.

            Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung unserer
            Software ElsterFormular und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails,
            die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden. Wir bitten
            dafür um Verständnis.





            Telefon: 01805 / 235055 (14 Cent/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max.
            42 Cent/min)
            e-Mail: hotline@elster.de
            Support-Seite im Internet:
            http://www.elster.de

            mit freundlichen Grüßen
            Ihr Elster Team

            "

            Kommentar


              #21
              AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

              Zitat von stezis Beitrag anzeigen
              Wo kann ich denn dann bitte elektronisch einen Bugbericht abliefern, wo ist der Bugzilla oder ähnliches?
              Bei ihrer "lokalen" Oberfinanzdirektion oder der Landesfinanzbehörde Ihres Bundeslandes. Oder direkt beim Bundesfinanzministerium.

              Kommentar


                #22
                AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                Hallo,


                die "ELSTER-Verantwortlichen" haben zumindest reagiert, auf der Download-Seite wurde die fehlerhafte Version rausgenommen, es wird die Version 12.2.2 6665 vom 16.06. wieder angeboten.

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                  Bei meiner letzten USt im 1. Quartal ist es mir auch nicht auf Anhieb gelungen, meine Steuererklärung ans FA zuzuschicken.

                  Was ist das für eine Qualitätssicherung??! Bin vom Fach und kann es deswegen umso wen iger akzeptieren, dass man mit solchen Softwarefehlern sich selbst helfen muss: zurück zur alten Version, einen PDF erstellen und es soll funktionieren oder , alles platt machen und neu machen in der Hoffnung, es würde 'was bringen. Lange Zeit war die Xml-Datei zum drucken gar nicht darstellbar... Die Datenübermittlung funktioniert übrigens auch nicht mit einem Zertifikat!!

                  Und auf Papier darf man das nicht.

                  Ich hoffe, den Fehler ist bis zum 10. repariert!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                    Anfang des Jahres bei der Übermittlung der VA mußte ich den PC auf 31.12.10 zurückstellen,
                    am Freitag, den 1.7.11 konnte man zeitweise keine VA ausfüllen, heute ein neuer Fehler zur Übertragung, wenn ich meine Arbeit so ausführen würde, dann hätte ich wohl massive finanzielle Probleme, aber die ELSTER-Programmierer bekommen immer ihr Gehalt.
                    Ich warte auf den morgigen Tag, vielleicht gibt es dann wieder ein neues update ohne Fehler!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                      Ich habe ebenfalls die vorherige Vers. installiert.Die Anwendungsdaten sind trotzdem verschwunden.Danke liebe Programmierer Ihr habt mir eine Stunde meiner Freizeit geklaut.
                      Derzeit kann ich nur den Tipp geben 2-3 Tage zu warten in der Hofnung, dass ein neues update den Fehler beheben wird.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                        Die Frage ist, warum führen ältere Versionen von Elster am 04.07 um 20:00 (da sollte das Problem schon eine Weile lang bekannt gewesen sein) noch ein automatisches Update auf eine nicht funktionierende Version durch?

                        Damit man mir dann anschliessend mitteilen kann, ich kann es per Direktdownload der Version 12.2.2 Revision: 6665 wieder reparieren?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                          Hallo Leute,
                          ich bin selbständig und hatte den gleichen Fehler und habe grundsätzlich keine Ahnung von Computerangelegenheiten.

                          Aber ich konnte das Problem folgendermaßen lösen.
                          Einfach Elster neu instalieren.
                          Das geht wie folgt:
                          1. https://www.elster.de/elfo_down.php
                          dort auf Elster für Unternehmer/Arbeitgeber klicken und dann auf Download und danach ungefähr noch 10-20 mal auf ok klicken und sich treiben lassen....

                          ... und danach geht alles wie früher.
                          Gruß aus Flensburg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                            Guten Tag!
                            Auch mich hat die fehlerhafte Version 12.3. ereilt. Ärgerlich! Fehler macht jeder. Aber kann man sich da von Seiten der ELSTER verantwortlichen nicht mal schnell entschuldigen, anstelle von Standardformulierungen zu verwenden wie

                            "wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für Ihr Interesse. " ?

                            Ich danke dem Forum für die Hilfe, ich konnte die alte Version unproblematisch installieren.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                              Ich hätte ja gehofft und hoffe immer noch darauf, dass da bald ein Update kommt, was den Fehler behebt. Im Moment bin ich zu faul, die Version zu löschen und eine alte aufzuspielen.
                              Was ist denn dann der Sinn der automatischen Updates, wenn gerade im Falle eines so gravierenden Fehlers *kein* automatisches Update angeboten wird. Es kann ja auch gerne die alte Revision unter neuer Nummer sein, wenn sich der automatische Updateprozess nocht anders regeln lässt.

                              Und obendrein muss man sich immer noch selber durch das Forum suchen, um eine Beschreibung des Fehlers zu finden - kein Hinweis auf der Elster Seite, nix....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X