Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

    Zitat von ZufaelligeFrage Beitrag anzeigen
    Einfach diese Version installlieren
    https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.2.2.6665k.exe
    Bei mir geht auch mit dieser rückinstallirten version 12.2.2.6665k nicht mehr.

    Kommentar


      #32
      AW: UVA lässt sich wieder übermitteln -> Super-Tipp !!!

      Zitat von home25 Beitrag anzeigen
      Hallo an alle zusammen,

      DIESER Tipp funktioniert schnell und gut, alle "Probleme" gelöst, VIELEN DANK :-)))
      Bei mir funktioniert es jetzt auch mit der rückinstallierten Version 12.2.2.6665k nicht mehr. was mache ich nur falsch?

      Kommentar


        #33
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

        Ich werde auch wahnsinnig, vor allem, da ich xmal auf Download geklickt habe und es tut sich nichts an meinem PC und mehrfach die hier bekanntgegebenen Links eingegeben habe. Da geht mein PC noch nicht einmal auf ihrendeine Seite und verbleibt auf der Default homepage.

        Was tun ?!

        Nun noch etwas Genöhle: Vor allem finde ich es sehr erstaunlich, dass es beim FA zur Vorgehensweise in einem solchen Falle unterschiedliche Aussagen gibt. Anscheinend darf jeder Sachbearbeiter so wie er gerade meint Auskunft erteilen: der eine sagt überweisen Sie in jedem Falle schonmal und der andere Sagt, sie dürfen nicht überweisen ohne die Anmeldung gesendet zu haben ! Gibt es da keine Dienstanweisungen ?! Noch nicht einmal in ein und demselben Finanzamt ? Und wie lange benötigt man den Fehler zu beheben ? Wenn es vorher klappte und nun nicht, muss man doch nur das Coding gegeneinanderhalten und durchdenken. Ich verstehe das nicht, hier hängen doch nicht nur ein paar User dran, sondern viele Millionen ? Arbeiten die Herrschaften nur tagsüber 7h36 an dem Problem ?

        Kommentar


          #34
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

          @Paulchen1

          Was das Thema Voranmeldung & Überweisung anbetrifft folgendes zur Erläuterung :
          Die Kasse (nennt man heute Erhebung)
          des Finanzamts erhält deine Überweisung und versucht diese zuzuordnen zu
          der im Verwendungszweck (hoffentlich) genannten Steuernummer, der Steuerart
          sowie Zeitraum.

          Damit es hier nicht zu Irritationen kommt, sollte die Steueranmeldung vorher
          beim Finanzamt gespeichert sein. Auf jeden Fall rate ich (unabhängig von dem
          Problem der Meldung) zu einer pünktlichen Zahlung.

          Wenn alle Stricke reissen, begebe dich zu deinem Finanzamt hin und lass
          dir eine Umsatzsteuervoranmeldung als Blanko geben und fülle diese
          hilfsweise aus.

          Ich kann dein Unverständnis sowie der anderen Forianer in dieser Sache
          sehr gut nachvollziehen. Ich schüttele selbst den Kopf hinsichtlich
          des Schildbürgerstreichs in Updateform ...

          Tolle Konstellation =
          1. Und es war Sommer... [Urlaubszeit]
          2. kurz vor dem Meldetermin.
          3. Das das Update weiterhin angeboten wurde, OBWOHL bereits viele
          nicht nur über das Forum unmittelbar ALARM geschlagen, sondern
          auch noch die Hotline angerufen haben (in meinen Augen die Krönung).


          Aber was solls, das Narrenschiff fährt weiter...

          Gruss
          JD (Kölle Alaaf)
          Zuletzt geändert von JohnDoe; 06.07.2011, 02:24.

          Kommentar


            #35
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

            Danke für den Tipp, ich werde dann die Anmeldung aus dem Elsterprogramm drucken und zum FA "wackeln". Muss sowieso dringend klären wieso ich mit meinen monatlichen Kleckerbeträgen immer monatlich erstellen muss.

            Der Termin passt aber klasse: Ist Quartalsende, da bekommen diejenigen mit Quartalsmeldung das Drama gleich auch noch mit...

            Ich arbeite selber in der EDV. Ein so gravierender Schnitzer wie ein Fehler bei der Übertragung an das FA muss doch in jedem Test auffallen. Entweder die Entwickler haben nicht oder oberflächlich gestestet. Geht überhaupt nicht sowas !!!
            Mir tun die ganzen kleinen Handwerker oder Einmannbetrieb echt leid, die nicht so die Affinität zur EDV haben. Die sind bei solchen Dramen restlos überfordert.

            Kommentar


              #36
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

              Zitat von Paulchen1 Beitrag anzeigen
              Muss sowieso dringend klären wieso ich mit meinen monatlichen Kleckerbeträgen immer monatlich erstellen muss.
              Hallo Paulchen1,
              eine Änderung des Umsatzsteuergesetzes ist daran "schuld". Jeder Neustarter muss die ersten zwei Jahre monatliche Voranmeldungen abgeben, egal wie hoch die Zahllast ist.
              Ab dem dritten Jahr geht es nach den gesetzlichen Vorgaben. Wenn du z.Bsp. unter 1000 Euro Zahllast im Jahr bleibst, kannst du von der Abgabe der Voranmeldungen befreit werden.

              Tschüß

              Kommentar


                #37
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

                Hallo.

                Bei mir funktioniert es auch mit Version 12.2.2 nicht. Mit alter Version lässt sich die Voranmeldung nicht mal öffnen und somit auch nicht versschicken.

                Hat da jemand einen guten Rat?

                MfG

                Kommentar


                  #38
                  AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

                  @Altfelder

                  einen Versuch immer Wert :

                  Betriebssystem Windows :

                  Start -->
                  Einstellungen -->
                  Systemsteuerung -->
                  unter Software das alte Elster-Programm deinstallieren,

                  anschliessend den PC komplett neustarten (sicherheitshalber)
                  und eine Neuinstallation des Elster Formulars vornehmen !

                  Viel Glück !

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

                    Lt. telefonischer Auskunft der Umsatzsteuervoranmeldungsstelle werden die Daten auch mit der fehlerhaften Version 12.3.0... an das Finanzamt übermittelt.

                    Dies geschieht offenbar auch, wenn der "Allgemeine Druckerfehler" ausgegeben wird und der Rechner anzeigt, dass die Daten nicht übermittelt wurden.

                    Blöd nur, dass man nun nicht mal mehr weiß was man noch glauben soll?! Beweisen kann man die Übermittlung später auch nicht mehr, da ja kein Ausdruck kommt.
                    Zuletzt geändert von JeLa; 08.07.2011, 12:52.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

                      @JeLa

                      Bist du dir DEINER Verantwortung bewusst, wenn du solche Aussagen
                      hier postest ?

                      *kopfschüttel*

                      PS: JeLa hat sein Post entsprechend abgeändert (entschärft^^).

                      Danke
                      Zuletzt geändert von JohnDoe; 08.07.2011, 15:06.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht übermitteln

                        Hallo JeLa,

                        ich kann derzeit bestätigen, dass wir im Finanzamt die USTVA´s wie von Dir beschrieben erhalten.

                        Ob dieses i m m e r der Fall derzeit ist, vermag ich nicht zu sagen.

                        Deshalb ist der sicherere Weg derzeit immer noch, die Version 12.3.0 zu deinstallieren und 12.2.2 erneut zu installieren und dann eine Übertragung vorzunehmen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X