Obwohl in beiden Anlagen KAP (für meine Frau und mich) meiner Steuererklärung definitiv in den Zeilen 51 und 57 (Kirchensteuer zu Kapitalertragssteuer) als Betrag "0,00" eingetragen ist, bekomme ich, wenn ich mir die Steuer berechnen lassen will, folgende Mitteilung:
"AHW Abbruch-Hinweise
Es wurde einbehaltene Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer eingegeben, der
Steuerpflichtige/Ehemann bzw. die Ehefrau ist jedoch nicht kirchensteuerpflichtig.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt."
Auch in Zeile 46 des Hauptvordruckes habe ich für bezahlte Kirchensteuer "0" eingetragen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Programm davon überzeugen kann, dass eben keine Kirchensteuer bezahlt wurde.
"AHW Abbruch-Hinweise
Es wurde einbehaltene Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer eingegeben, der
Steuerpflichtige/Ehemann bzw. die Ehefrau ist jedoch nicht kirchensteuerpflichtig.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt."
Auch in Zeile 46 des Hauptvordruckes habe ich für bezahlte Kirchensteuer "0" eingetragen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Programm davon überzeugen kann, dass eben keine Kirchensteuer bezahlt wurde.
Kommentar