Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid - Berechnung d. Anlage V falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid - Berechnung d. Anlage V falsch?

    In der Anlage V (2010) habe ich durch eine vermietete Eigentumswohnung ein minus von 849.- Euro in Zeile 22 Anlage V eingetragen. Nun bei dem Steuerbescheid wurde nur minus 307.-Euro angerechnet unter Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, ohne Angabe der Gründe. Dies ist eine Differenz von 542.- Euro.
    Da ich für alle angegebenen Ausgaben wie z.B. Schuldzinsen, Abschreibung usw. Bescheinigungen vorgelegt habe, kann ich mir nicht vorstellen, warum nur 307.- euro genehmigt wurde.
    Am Montag möchte ich beim Finanzamt anrufen und die Sache klären, zuvor möchte ich es aber ins Forum stellen, ob ich event. etwas übersehe.

    Also kann man davon ausgehen, dass mein angegebener Betrag von minus 849.-Euro auch auf dem Steuerbescheid erscheinen müsste?

    Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Steuerbescheid - Berechnung d. Anlage V falsch?

    Aber die Erläuterungen im Bescheid hast du gelesen ?!

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid - Berechnung d. Anlage V falsch?

      Unter "Erläuterungen zur Festsetzung" werden keine Gründe genannt, die die Anlange V betreffen.

      Was mir aufgefallen ist: Im Jahr 2009 hatte ich in der Zeile 20 auch ein Minus von 1841.-Euro eingetragen, hier wurde dann in Zeile 21 Anlage V bei Ehemann minus 1004.-Euro und bei Ehefrau minus 1003.- eingetragen. Diese beiden Beträge wurden dann auch von der Gesamtsumme abgezogen. Letztes Jahr konnte ich dies auch nicht verstehen, hatte dann aber nicht nachgefragt.

      In dem Steuerbescheid für 2010 steht jetzt nur der geringere Betrag auch nur für den Ehemann. Bei Ehefrau steht nichts.

      Ich dachte auch, dass wenn etwas abgeleht wurde, dass es dann in den Erläuterungen erscheint.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid - Berechnung d. Anlage V falsch?

        Zitat von Sonnenschein2011 Beitrag anzeigen
        In der Anlage V (2010) habe ich durch eine vermietete Eigentumswohnung ein minus von 849.- Euro in Zeile 22 Anlage V eingetragen.
        Die Zeile 22 wird automatisch ausgefüllt. D u kannst dort gar keine Eintragung machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid - Berechnung d. Anlage V falsch?

          Ruf beim FA an, die werden dir das bestimmt näher erläutern. Das Forum hier ist der falsche Ansprechpartner, hier sind keine Hellseher unterwegs

          Kommentar

          Lädt...
          X