Ich bekomme beim Errechnen lassen folgende Hinweise: "Auf der Seite 1 der Anlage Vorsorgeaufwand haben Sie bei den Beiträgen zur Altersvorsorge "Nein"
angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch Arbeitslohn vor. Bitte prüfen, ob dort nicht "Ja" angekreuzt
werden muss.
Sie haben Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung erfasst, jedoch fehlt eine Eingabe zur
gesetzlichen Krankenversicherung. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Sie haben Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung erfasst, jedoch fehlt eine Eingabe zur
sozialen Pflegeversicherung. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Der Höchstbetrag für sonstige Vorsorgeaufwendungen wurde bereits durch die Berücksichtigung Ihrer
Beiträge zur Krankenversicherung (Basisabsicherung) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung
ausgeschöpft; ein darüber hinausgehender Abzug der weiteren sonstigen Vorsorgeaufwendungen ist
daher nicht möglich (Neuregelung durch das Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung vom
16.7.2009, Bundesgesetzblatt Teil I S. 1959)."
Was ist damit gemeint? Was muss ich noch angeben?
Danke für Euer Hilfe.
Claudia
angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch Arbeitslohn vor. Bitte prüfen, ob dort nicht "Ja" angekreuzt
werden muss.
gesetzlichen Krankenversicherung. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
sozialen Pflegeversicherung. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Der Höchstbetrag für sonstige Vorsorgeaufwendungen wurde bereits durch die Berücksichtigung Ihrer
Beiträge zur Krankenversicherung (Basisabsicherung) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung
ausgeschöpft; ein darüber hinausgehender Abzug der weiteren sonstigen Vorsorgeaufwendungen ist
daher nicht möglich (Neuregelung durch das Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung vom
16.7.2009, Bundesgesetzblatt Teil I S. 1959)."
Was ist damit gemeint? Was muss ich noch angeben?
Danke für Euer Hilfe.
Claudia
Kommentar