Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

    In Elster-Formular kann man - wenn man mit all seinen Eingaben fertig ist - die zu zahlende Steuer vorab berechnen lassen, in dem man auf das kleine Bild "Taschenrechner" clickt.
    Hier läuft eine Weile einiges ab, dann kommt ein kleines Fenster mit der Überschrift: ASCII Filter Options:

    Darin soll man angeben:
    Character set: z.B. Western Europe (DOS/OS2-850)
    Default fonts: z.B. Arial
    Language: z.B. German (Germany)
    Paragraph break: entweder CR&LF oder CR oder LF markieren
    und an Buttons kann man rechts davon clicken:
    OK, Cancel oder Help

    Egal, was ich auswähle und eingebe, es läuft dann weiter und als Ergebnis kommt ein völlig unlesbares TXT-Dokument.
    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
    Updates habe ich allerdings auch schon aktualisiert; des weiteren sollte man wissen, dass ich Windows 7 als PC-Betriebssystem habe; wäre besser gewesen, ich wäre noch bei Windows XP geblieben.

    #2
    AW: EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

    Du musst der Dateiendung .pdf in Deinem Betriebssystem ein Programm zuordnen, dass in der Lage ist, PDF-Dokumente darzustellen.

    Kommentar


      #3
      AW: EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

      Vielen Dank für die schnelle und prompte Antwort!
      Da war OpenOffice zugeordnet; mit PDF-Software-Zuordnung klappt es nun einwandfrei.
      Jetzt habe ich dabei auch noch erfahren, dass ich gar nichts zahlen muss, sondern sogar noch etwas zurückbekomme.

      Kommentar


        #4
        AW: EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

        Hallo, ich habe ungefähr das selbe Problem wie mein Vorgänger. Wenn ich die Steuer vorab berechnen möchte, öffnet sich der Eidtor und es erscheinen nur Hieroglyphen.

        Wie ordne ich denn der Dateiendung in meinem Betriebssystem ein Programm zu, dass in der Lage ist PDF-Dokumente darzustellen? Bin in solchen "Computersachen" leider nicht so bewandert!

        Kommentar


          #5
          AW: EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

          Zitat von Jana83 Beitrag anzeigen
          Hallo, ich habe ungefähr das selbe Problem wie mein Vorgänger. Wenn ich die Steuer vorab berechnen möchte, öffnet sich der Editor und es erscheinen nur Hieroglyphen.

          Wie ordne ich denn der Dateiendung in meinem Betriebssystem ein Programm zu, dass in der Lage ist PDF-Dokumente darzustellen? Bin in solchen "Computersachen" leider nicht so bewandert!
          Hallo Jana83,

          um das zu beantworten sollte man das Betriebssystem bekanntgeben. Je nach, gibt es leichte Unterschiede für die Beschreibung.

          MfG
          bavaro

          Kommentar


            #6
            AW: EStJA 2010: Berechnen der Höhe der zu zahlenden Steuer

            Hallo Jana83,

            versuch es mal wie folgt:

            - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
            - dort im Kontextmenu (rechte Maustaste) zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
            - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu) - der Acrobat Reader muss natürlich installiert sein, wenn nicht: vorher runterladen und installieren
            - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
            - OK

            Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X