Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unendliches Starten und Speicherfresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unendliches Starten und Speicherfresser

    Wieso dauert der Start von Elster2012 noch länger als der von 2011? Und wieso frisst das Programm 270 MB Speicher, vor allem vom Start 130 MB bis zum öffnen des Programms doppelt so viel???

    #2
    AW: unendliches Starten und Speicherfresser

    unter xp sp3 mit 512mb arbeitsspeicher und celeron 2,53ghz wurde elsterformular 13.0.0 revision 8055 in der privatanwenderversion problemlos installiert.
    datenübernahme funktionierte ebenfalls und auch die berechnung.

    gruß f.

    Kommentar


      #3
      AW: unendliches Starten und Speicherfresser

      @feelgood: darum ging es überhaupt nicht, die Installation klappt ja auch perfekt, ebenso Datenübernahme, mir gehts allein um das Starten des Programms.
      Win 2003 R2 64-bit, 16 GB RAM und 8 x 2 Ghz sollten doch wohl reichen!!!

      Kommentar


        #4
        AW: unendliches Starten und Speicherfresser

        auch mit dem programmstart hat meine minimalversion kein problem.
        aber die pc-spezialisten werden bestimmt bald was dazu sagen.

        gruß f.

        Kommentar


          #5
          AW: unendliches Starten und Speicherfresser

          da kann hier von den Anwendern vermutlich kaum einer was verlässliches zu sagen.

          Ich denke Verbesserungen am Programm insbesondere in optischer und bedientechnischer Hinsicht bringen immer ein 'mehr' an Daten mit, was sich in entsprechender Ressourcennahme niederschlägt.
          Wenn das Programm zB die Formulare bereits teilweise 'vorlädt' könnte sich das schon deutlich bemerkbar machen, da es dann ja jedes Jahr mehr mitbringt, nachdem es keine einzelne Programme pro Jahrgang mehr sind...

          Kommentar


            #6
            AW: unendliches Starten und Speicherfresser

            Bei mir hat dieses Mal auch nur der erste Start der neuen Version sehr lange gedauert, da zunächst sämtliche Daten (Erklärungen) der Vorversion gesucht und eingebunden wurden.

            Ab dem zweiten Start ging es dann wieder genauso schnell (oder langsam) wie in der 12.x-Version.

            Kommentar


              #7
              AW: unendliches Starten und Speicherfresser

              mit Windows 7 ebenfalls unendlich langsamer Programmstart.

              Kommentar


                #8
                AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                Zitat von Gordy Beitrag anzeigen
                Win 2003 R2 64-bit
                vll. sollte man dabei aber auch bedenken, dass weder Win 2003 (Server!) noch 64-Bit-Versionen supportet werden, von daher werden die Entwickler auf solchen Betriebssystemen auch nicht testen und können somit auch nicht wissen das der Start verlangsamt ist

                Kommentar


                  #9
                  AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                  Ich habe ElsterFormular deinstalliert (vorher Datensicherung) und nochmals neu installiert. Kaum zu glauben, aber jetzt startet das Programm schnell und läuft ohne Beanstandungen. Auch das Schließen geht jetzt problemlos.

                  Vorher hatte ich immer "upgedatet" und jedesmal dauerte der Start länger.

                  Jetzt alles o.k.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                    Ich habe immer die Vollversion installiert nie geupdatet.
                    Wieso startet das Programm direkt am Server sofort, aber über die Remotedesktopverbindung erst wenn er die 270 MB in den Speicher geladen hat.
                    Schade

                    Kommentar


                      #11
                      AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                      Zitat von Gordy134441
                      Ich habe immer die Vollversion installiert nie geupdatet.
                      Wieso startet das Programm direkt am Server sofort, aber über die Remotedesktopverbindung erst wenn er die 270 MB in den Speicher geladen hat.
                      Schade
                      Ob Update oder Direktinstallation nach Herunterladen vom ElFo Downloader, Start in maximal 7 Sekunden, dabei ist die Komplettversion installiert. Noch nie anders, ob XP SP3, Vista SP1 oder wie jetzt Win 7 64 Bit, 8 GB RAM. Da kann der Laie nur staunen.

                      Natürlich PC immer auf dem aktuellsten Stand, also optimal gepflegt.

                      sarceda

                      Kommentar


                        #12
                        AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                        schön das das bei dir so ist, bei uns in der Firma kommt alle paar Min. einer angerannt und fragt warum das Programm nicht geht, das nervt echt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                          Zitat von Gordy Beitrag anzeigen
                          schön das das bei dir so ist, bei uns in der Firma kommt alle paar Min. einer angerannt und fragt warum das Programm nicht geht, das nervt echt.
                          Vielleicht liegt's an der Rechtezuteilung? Als Privatanwender und Admin habe ich das Problem mit Server u. Firmennetzwerk natürlich nicht.

                          saceda

                          Kommentar


                            #14
                            AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                            Nein, das Problem ist einfach, sobald man das Programm startet sieht man im Taskmanager wie schön der Speicher hochgeht und erst wenn die 270 MB erreicht sind öffnet sich das Programm, am Server startet das Programm komischerweise schon bei 120 MB im Speicher. Das Problem gabs doch vorher nicht, es kann nur an der neuen Version liegen, denn wenn ich die alte Version starte, geht sie direkt auf.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: unendliches Starten und Speicherfresser

                              hallo,

                              wenn ich das richtig verstehe ist das elfo-programm auf nem server installiert und es wird von client-pc drauf zugegriffen?
                              elfo ist eine client-software und nicht darauf ausgelegt in einer serverumgebung zu laufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X