Wieso dauert der Start von Elster2012 noch länger als der von 2011? Und wieso frisst das Programm 270 MB Speicher, vor allem vom Start 130 MB bis zum öffnen des Programms doppelt so viel???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
unendliches Starten und Speicherfresser
Einklappen
X
-
AW: unendliches Starten und Speicherfresser
da kann hier von den Anwendern vermutlich kaum einer was verlässliches zu sagen.
Ich denke Verbesserungen am Programm insbesondere in optischer und bedientechnischer Hinsicht bringen immer ein 'mehr' an Daten mit, was sich in entsprechender Ressourcennahme niederschlägt.
Wenn das Programm zB die Formulare bereits teilweise 'vorlädt' könnte sich das schon deutlich bemerkbar machen, da es dann ja jedes Jahr mehr mitbringt, nachdem es keine einzelne Programme pro Jahrgang mehr sind...
Kommentar
-
Bei mir hat dieses Mal auch nur der erste Start der neuen Version sehr lange gedauert, da zunächst sämtliche Daten (Erklärungen) der Vorversion gesucht und eingebunden wurden.
Ab dem zweiten Start ging es dann wieder genauso schnell (oder langsam) wie in der 12.x-Version.
Kommentar
-
Zitat von Gordy Beitrag anzeigenWin 2003 R2 64-bit
Kommentar
-
Ich habe ElsterFormular deinstalliert (vorher Datensicherung) und nochmals neu installiert. Kaum zu glauben, aber jetzt startet das Programm schnell und läuft ohne Beanstandungen. Auch das Schließen geht jetzt problemlos.
Vorher hatte ich immer "upgedatet" und jedesmal dauerte der Start länger.
Jetzt alles o.k.
Kommentar
-
Zitat von Gordy134441Ich habe immer die Vollversion installiert nie geupdatet.
Wieso startet das Programm direkt am Server sofort, aber über die Remotedesktopverbindung erst wenn er die 270 MB in den Speicher geladen hat.
Schade
Natürlich PC immer auf dem aktuellsten Stand, also optimal gepflegt.
sarceda
Kommentar
-
Zitat von Gordy Beitrag anzeigenschön das das bei dir so ist, bei uns in der Firma kommt alle paar Min. einer angerannt und fragt warum das Programm nicht geht, das nervt echt.
saceda
Kommentar
-
Nein, das Problem ist einfach, sobald man das Programm startet sieht man im Taskmanager wie schön der Speicher hochgeht und erst wenn die 270 MB erreicht sind öffnet sich das Programm, am Server startet das Programm komischerweise schon bei 120 MB im Speicher. Das Problem gabs doch vorher nicht, es kann nur an der neuen Version liegen, denn wenn ich die alte Version starte, geht sie direkt auf.
Kommentar
Kommentar