Ich bin seit Mai 2011 bei einer Firma im Bereich Systemgastronomie als Teilzeitkraft beschäftigt, nur leider hat mein Chef erst im Juli bemerkt, dass ich keine Lohnsteuerkarte abgegeben habe. Dass ich selber hätte drauf kommen können weiß ich, nur ändert es nichts am Problem. Ich wurde also von Mai bis Juli mit der Steuerklasse 6 statt 1 abgerechnet. Im August wurde es auf LSK 1 geändert.
Nun habe ich also 3 Monate lang zu viele Steuern bezahlt. Ich versuche gerade das Elsterformular 2011 auszufüllen, doch da dies mein erstes Mal ist, bin ich ein wenig überfordert.
Hat jemand Erfahrung/Ahnung und kann mir vielleicht ein paar wichtige Tipps geben?
Falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe, wäre es nett, wenn ihr "mich" verschieben würdet. Danke!
Nun habe ich also 3 Monate lang zu viele Steuern bezahlt. Ich versuche gerade das Elsterformular 2011 auszufüllen, doch da dies mein erstes Mal ist, bin ich ein wenig überfordert.
Hat jemand Erfahrung/Ahnung und kann mir vielleicht ein paar wichtige Tipps geben?
Falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe, wäre es nett, wenn ihr "mich" verschieben würdet. Danke!
Kommentar