Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

    Hallo,
    das Programm macht bei meiner Einkommensteuererklärung keine Steuerberechnung. Es gibt nur den folgenden Abbruchhinweis:

    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Dies habe ich natürlich schon tausendmal gemacht und überprüft...Kindergeld eingegeben, Zeitraum angegeben, den Vater bei Kindschaftsangaben angegeben (...bin geschieden) und trotzdem kommt die Fehlermeldung und keine Steuerberechnung! Plausibilitätsprüfung dagegen geht ohne Fehler durch!?

    Wer kann mir helfen oder hat das gleiche Problem?

    Grüsse

    urode

    #2
    AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

    Ohne Angaben, was Sie tatsächlich eingetragen haben, kann man keine Aussage treffen.

    Kommentar


      #3
      keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

      das ist ja ne tolle Antwort, die man sich auch sparen könnte...
      ich habe wie jedes Jahr alle Eingaben gemacht...sonst würde ich wohl nicht fragen! Mache das ganze nicht zum ersten mal!

      Kommentar


        #4
        AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

        Zitat von urode Beitrag anzeigen
        Mache das ganze nicht zum ersten mal!
        ich täglich, versprochen.

        trotzdem bin ich nicht zum Hellseher mutiert.

        nun gut, ist ja letztlich Ihr Problem, nicht meins.

        Kommentar


          #5
          AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

          Diese Programmversion ist ganz offensichtlich dazu noch gar nicht in der Lage. Man hat eine totale Baustelle ins Netz gestellt. Das Programm ist mit mit Fehlern gespickt. Eine Unverschämtheit, ein so unfertiges Programm Millionen von Nutzern anzubieten. Warten Sie das 5. update ab - dann funktionierts vielleicht, aber nur vielleicht.

          Kommentar


            #6
            AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

            @urode
            du mußt bei Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen den Vater eintragen - also Zeile 9 Anlage Kind und in Zeile 9 nur ein Kreuz bei Kindschaftsverhältnis zur stpfl. Person.

            Habe ich als Geschiedene beim erstenmal auch falsch gemacht.

            @lamor
            elster ist ein Steuerprogramm, das zu Teilen immer nur sehr kurzfristig programmiert werden kann. Der Programmierer kann nun mal nicht alle Steuerfälle testen.
            Ich hab noch kein Programm erlebt das ohne updates auskommt.
            Es steht dir frei ein kostenpflichtiges Programm zu nutzen oder die Steuererklärung weiterhin in Papierform zu machen.

            lg
            Broeselchen

            Kommentar


              #7
              AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

              @lamor
              elster ist ein Steuerprogramm, das zu Teilen immer nur sehr kurzfristig programmiert werden kann. Der Programmierer kann nun mal nicht alle Steuerfälle testen.
              Ich hab noch kein Programm erlebt das ohne updates auskommt.
              Es steht dir frei ein kostenpflichtiges Programm zu nutzen oder die Steuererklärung weiterhin in Papierform zu machen.

              liebes broeselchen,
              hier geht es nicht um unterschiedliche Steuerfälle, falls du es noch nicht bemerkt hast: von Anfang an funktionierten und funktionieren Grundfunktionen nicht - dies hat nichts mit Steuerfällen zu tun.
              Dieses Programm ist kostenpflichtig!!!, es wird aus Steuergeldern finanziert, ob man es nutzt oder nicht. Diese Version ist halt grottenschlecht vorbereitet, lesen Sie doch mal die Forumbeiträge der letzten Tage - oder sind Sie involviert?

              Kommentar


                #8
                AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                hier geht es nicht um unterschiedliche Steuerfälle

                DOCH:
                mein 08/15 Fall geht prima!
                Leider habe ich
                keine Kinder
                bin nicht geschieden
                wähle keine getrennte Veranlagung
                habe keine Riester- oder Rürup-Rente
                keine Lohnersatzleistungen
                keine Reisekosten
                keinen doppelten Haushalt
                keine Spenden
                keine Kirchensteuer
                bin nicht über der Eigenbelastung bei außergewöhnlichen Belastungen
                vermiete nicht
                brauche keine Anlage G oder S
                deshalb auch keine EÜR

                u.s.w., u.s.f.

                Gruß
                Stiller
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                  sie haben den Kommentar mißverstanden:
                  dass sich aus den individuellen steuerlichen Fällen Programmprobleme oder Eingabeprobleme ergeben, ist die eine Sache, und bei diesen kann evtl. geholfen werden - diese waren hier aber nicht gemeint.
                  Das Grundfunktionen des Programms nicht funktionieren, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Steuerfall zu tun haben , dies wurde kritisiert

                  falsche Versionen auf dem Server
                  keine Datenübernahme
                  keine Plausibiltätsprüfung
                  keine Berechnung
                  Programmabsturz
                  Programmfehlermeldung auf -fehlermeldung
                  usw, usf.

                  dass elster eine tolle Sache sein kann, haben die Vorjahre belegt. Warten wir halt noch ein paar Wochen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                    @urode
                    ich kann Dir leider auch keine Lösung nennen. Aber vielleicht tröstet es Dich, dass ich genau das gleiche Problem habe (1 Kind, getrennte Veranlagung, allerdings noch verheiratet). Ich habe dazu heute auch schon einen Beitrag gepostet. Ich werde jetzt mal die nächsten Updates abwarten. Die Version 11.1.1 war ja leider noch nicht so toll

                    @Alle
                    Ich muss ja mal eine kleine Lanze für die Elster Programmierer (bin selber Software-Entwickler) brechen: Ich benutze das Programm jetzt seit 2005 und hatte bisher noch nie größere Probleme. Auch die Datenübernahme hat immer problemlos geklappt, auch dieses Mal - nur eben keine Steuerberechnung

                    Wenn Du eine Lösung hast, kannst Du Dich ja mal melden. Ich denke auch an Dich, falls ich etwas herausbekomme.

                    Gruß, th3063

                    Kommentar


                      #11
                      AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                      Hallo,

                      hatte ich auch gehabt. Bei der Höhe nicht an die 100.- Euro Kinderbonus gedacht.
                      (164 x 12 + 100 = 2068). Danach war der Fehler weg.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                        Ich habe das gleiche Problem - habe auch bereits alle Varianten ausprobiert, ohne Erfolg.

                        Was immer ich eingebe, und egal wie oft ich meine Angaben prüfe, ich bekomme immer dieselber Abbruchmeldung zum Kindschaftsverhältnis.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                          Helfen evtl. diese Hinweise:

                          Zitat von eva2010
                          Bitte fügen Sie die Anlage Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung hinzu und füllen dann die Zeile 35 (Anzahl der Kinder für die nur der Ehegatte Kindergeld oder einen Kinderfreibetrag erhält) aus. Dann müsste die Berechnung eigentlich funktionieren.
                          Zitat von Falzo
                          zeile 31 bis 34 in einer der anlagen kind aus versehen was angekreuzt?
                          Ansonsten bitte noch mal genauer das Problem beschreiben !
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                            Ich habe auch dieses Problem bei der Steuerberechnung. Obwohl die Plausibilitätsprüfung ohne Fehler durchläuft, erfolgt Abbruch der Steuerberechnung mit dieser Meldung:
                            Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

                            Wir Eltern sind zusammenveranlagt und nicht getrennt, Kindschaftsverhältnis ist eindeutig und auch so angeklickt.
                            Wir haben 2 Kinder.
                            Für welches dieser Kinder ist die o.g. Meldung gemeint?
                            Durch Rumprobieren -1 Kind löschen, wieder zufügen usw.- meine ich, herausgefunden zu haben:
                            Mit nur dem 2. Kind -das jüngere- läuft die Berechnung ohne Probleme, auch wenn der Kinderbonus nicht berücksichtigt ist.
                            Gebe ich das 1. Kind wieder hinzu, kommt Fehlermeldung.
                            Eckdaten 1. Kind:
                            geboren: Jan. 1984, Student
                            wg. Zivildienst: KiGeld-berechtigt bis einschl. Nov. 09 -dieses Datum ist auch eingetragen-
                            Ki-Geld also 11 x 164 = 1804 EUR - Fehlermeldung
                            zzgl. 100 EUR Kinderbonus - Fehlermeldung
                            Habe auch alle Einträge x-mal überprüft; die Anlage Kind noch mal ganz neu geschrieben.
                            Ich mache meine ESt.-Erklärung auch schon seit einigen Jahren mit ELSTER, hatte bisher auch nie Probleme. Hier stoße ich jetzt an irgendwelche Grenzen.

                            Wer hat noch ne Idee ??

                            Kommentar


                              #15
                              AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

                              Wurde Zeile 20 der Anlage Kind ausgefüllt ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X