AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind
diese fehlermeldung liegt offenbar nicht am betrag des kindergeldes.
ich kann die besagte abbruchsmeldung meldung jedenfalls auch unabhaengig von der höehe des kg-betrages provozieren, wenn ich in den zeilen 13 bis 20 angaben mache (was bei volljaehrigen ja noetig ist.
hier kommt es also vermutlich auf die einzelnen zeitraeume an, in denen das kind mglw. verschiedene dieser bedingungen erfuellt hat oder nicht.
fragen dazu:
das kind war ganzjaehrig student?
deute ich diese aussage richtig, das das kind nicht in 2009 zivildienst geleistet hat, sondern lediglich durch den zivildienst der kg-anspruch entsprechend bis november bestand?
wenn ja, was bzw. wo haben sie 'dieses datum auch eingetragen' ?
trage ich in einem testfall nur zeile 14 ganzjaehrig ein studium ein und sonst nichts, bekomme ich ebenfalls die besagte meldung. ich würde hier tatsaechlich auf einen fehler in der steuerberechnung in diesem bereich tippen...
diese fehlermeldung liegt offenbar nicht am betrag des kindergeldes.
ich kann die besagte abbruchsmeldung meldung jedenfalls auch unabhaengig von der höehe des kg-betrages provozieren, wenn ich in den zeilen 13 bis 20 angaben mache (was bei volljaehrigen ja noetig ist.
hier kommt es also vermutlich auf die einzelnen zeitraeume an, in denen das kind mglw. verschiedene dieser bedingungen erfuellt hat oder nicht.
fragen dazu:
das kind war ganzjaehrig student?
wg. Zivildienst: KiGeld-berechtigt bis einschl. Nov. 09 -dieses Datum ist auch eingetragen-
wenn ja, was bzw. wo haben sie 'dieses datum auch eingetragen' ?
trage ich in einem testfall nur zeile 14 ganzjaehrig ein studium ein und sonst nichts, bekomme ich ebenfalls die besagte meldung. ich würde hier tatsaechlich auf einen fehler in der steuerberechnung in diesem bereich tippen...
Kommentar