Hallo zusammen,
ich habe hier leider keine Lösung für mein Problem gefunden, darum hoffe ich auf Hilfe.
Wir haben am 28.09.2011 geheiratet und ich habe also "Besondere Veranlagung für das Jahr der Eheschließung" gewählt.
Adresse und Einkünfte usw eingegeben.
Ein Kind kam am 04.11.2011 dazu.
Programmversion 13.0.0.8086.
Bei der Berechnung kommt der Abbruchhinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Sie haben Angaben zu Einkünften der Ehefrau gemacht, werden aber getrennt veranlagt oder Sie haben
bei der Ehefrau eine ausländische Postleitzahl angegeben.
Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
Ich habe aber Postleitzahl korrekt eingegeben und das Kindschaftsverhältniss bei Ehemann und Ehefrau "leibliches Kind" angegeben.
Wo liegt der Fehler? Muss ich zwei Erklärungen abgeben? Ehegatte und Ehefrau getrennt, trotz besonderer Veranlagung?
ich habe hier leider keine Lösung für mein Problem gefunden, darum hoffe ich auf Hilfe.
Wir haben am 28.09.2011 geheiratet und ich habe also "Besondere Veranlagung für das Jahr der Eheschließung" gewählt.
Adresse und Einkünfte usw eingegeben.
Ein Kind kam am 04.11.2011 dazu.
Programmversion 13.0.0.8086.
Bei der Berechnung kommt der Abbruchhinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Sie haben Angaben zu Einkünften der Ehefrau gemacht, werden aber getrennt veranlagt oder Sie haben
bei der Ehefrau eine ausländische Postleitzahl angegeben.
Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
Ich habe aber Postleitzahl korrekt eingegeben und das Kindschaftsverhältniss bei Ehemann und Ehefrau "leibliches Kind" angegeben.
Wo liegt der Fehler? Muss ich zwei Erklärungen abgeben? Ehegatte und Ehefrau getrennt, trotz besonderer Veranlagung?
Kommentar