Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung

    Hallo

    ich habe meine Einkommensteuererklärung mit Hilfe von Elsterformular
    gemacht und an das Finanzamt übermittelt.

    Leider ist mir ein Fehler unterlaufen ,ich habe das Formular von 2010
    verwendet und die Einkommensteuererklärung ist für 2011.Allerdings habe ich die Einkommensteuererklärung noch nicht per Post an das Finanzamt geschickt.

    Wie kann ich das Rückgängig machen ??


    Gruß

    Dennis

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung

    Hallo Dennis,

    ohne Zertifikat passiert gar nichts, du brauchst dich nicht mehr drum zu kümmern. Einfach die Erklärung mit den richtigen Formularen neu erstellen (die Daten kannst du weitgehend übernehmen lassen, aber etwa die Anlage N oder die Anlage Vorsorgeaufwand sind dann nicht komplett, also noch mal drüberschauen).

    Falls du mit Zertifikat übertragen hast, melde dich noch mal.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung

      Hallo

      Nein ich habe ohne zertifikat übermittelt.

      Als ich es per Post abschicken wollte, ist mir aufgefallen. das es

      das falsche Formular ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung

        ich hab da doch mal direkt eine Frage. Nehmt ihr die Elektronische Lohnabrechnung von 2010?? Da wir ja von 2011 keine bekommen.
        Danke schon mal

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung

          Zitat von Juka Beitrag anzeigen
          ich hab da doch mal direkt eine Frage. Nehmt ihr die Elektronische Lohnabrechnung von 2010?? Da wir ja von 2011 keine bekommen.
          Danke schon mal
          Hallo juka,
          mit der elektronischen Lohnabrechnung von 2010 kannst du nur deine Einkommensteuererklärung für 2010 machen, für die Steuererklärung 2011 brauchst du natürlich die Lohnsteuerbescheinigung 2011.

          Wie kommst du darauf, daß es für 2011 keine gibt ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung

            erstmal danke für eure antworten...

            Erst hieß es, dass die Lohnsteuerbescheinigungen direkt zum Finanzamt geleitet werden, elektronisch. Da es aber jetzt erst 2013 passiert, müssen wir die Steuererklärungen wie gewohnt machen. Aber wir bekommen ja dieses jahr keine mehr vom AG. Oder habe ich mich da vertan???

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung

              Hallo Juka,

              die AG sind verpflichtet, auch über 2013 hinaus, eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen und dem AN zuzuleiten.

              2013 sollen die Abzugsmerkmale für die monatliche Lohnsteuer durch den AG elektronisch abgerufen werden (ELSTAM).
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X