Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Wieso denn? Natürlich ist auch die Hundehaftpflicht absetzbar.
Es gibt auch noch ander private Tätigkeiten, die man Versichern kann, ich denke da beispielsweise an Jäger, und bei manchen ist das Auto auch nur ein Hobby.
HAFTpflichtversicherungen sind grundsätzlich absetzbar, mir ist da keine Ausnahme bekannt.
MfG Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
da du offensichtlich mit dem Programm Elsterformular arbeitest, hätte die Registrierung im ElsterOnlineportal für dich den Sinn, dass du beim Versenden deiner Steuererklärung anklickst authentifiziert übermitteln, dein Zertifikat (*.pfx-Datei) anhängst und damit papierlos übermittelst.
Ohne Authentifizierung müsstest du nach erfolgreichem Übermitteln, die entstehende komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zuschicken.
da du offensichtlich mit dem Programm Elsterformular arbeitest, hätte die Registrierung im ElsterOnlineportal für dich den Sinn, dass du beim Versenden deiner Steuererklärung anklickst authentifiziert übermitteln, dein Zertifikat (*.pfx-Datei) anhängst und damit papierlos übermittelst.
Ohne Authentifizierung müsstest du nach erfolgreichem Übermitteln, die entstehende komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zuschicken.
Tschüß
Ich danke DIR,das wusste ich schon,also sonst keine Vorteil.
MfG
Kommentar