Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflichtversicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haftpflichtversicherungen

    Wo im Elsterformular kann ich Haftpflichtversicherungen(Auto,Hund) eintragen?
    MfG

    #2
    AW: Haftpflichtversicherungen

    hallo,
    anlage vorsorgeaufwand zeile 47.

    gruß f.

    Kommentar


      #3
      AW: Haftpflichtversicherungen

      Bei HUND wäre ich skeptisch.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Haftpflichtversicherungen

        Hallo stiller,

        >>>Bei HUND wäre ich skeptisch.

        Wieso denn? Natürlich ist auch die Hundehaftpflicht absetzbar.

        Es gibt auch noch ander private Tätigkeiten, die man Versichern kann, ich denke da beispielsweise an Jäger, und bei manchen ist das Auto auch nur ein Hobby.

        HAFTpflichtversicherungen sind grundsätzlich absetzbar, mir ist da keine Ausnahme bekannt.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Haftpflichtversicherungen

          Ich hatte mich doch schon bedankt,ist das nicht angekommen? Zeile 47 Stiller mit Hund wollte nur Spass machen!
          MfG

          Kommentar


            #6
            AW: Haftpflichtversicherungen

            Hallo,

            >>>Ich hatte mich doch schon bedankt,ist das nicht angekommen?

            Nee, wo denn?


            >>>Stiller mit Hund wollte nur Spass machen!

            Das glaube ich eher nicht, so gut kenne ich ihn schon.

            Es mag auch beim ersten Nachdenken irgendwie komisch sein, dass eine solche Versicherung absetzbar sei - aber es ist nun mal so.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Haftpflichtversicherungen

              tierhalterhaftpflicht bezieht sich nicht ausschließlich auf hunde...

              gruß f.

              Kommentar


                #8
                AW: Haftpflichtversicherungen

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Bei HUND wäre ich skeptisch.
                Bin bei Elster online registriert,sehe aber bisher keinen Sinn darin?
                MfG

                Kommentar


                  #9
                  AW: Haftpflichtversicherungen

                  Hallo guenter_vormoor,

                  da du offensichtlich mit dem Programm Elsterformular arbeitest, hätte die Registrierung im ElsterOnlineportal für dich den Sinn, dass du beim Versenden deiner Steuererklärung anklickst authentifiziert übermitteln, dein Zertifikat (*.pfx-Datei) anhängst und damit papierlos übermittelst.
                  Ohne Authentifizierung müsstest du nach erfolgreichem Übermitteln, die entstehende komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zuschicken.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Haftpflichtversicherungen

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    Hallo guenter_vormoor,

                    da du offensichtlich mit dem Programm Elsterformular arbeitest, hätte die Registrierung im ElsterOnlineportal für dich den Sinn, dass du beim Versenden deiner Steuererklärung anklickst authentifiziert übermitteln, dein Zertifikat (*.pfx-Datei) anhängst und damit papierlos übermittelst.
                    Ohne Authentifizierung müsstest du nach erfolgreichem Übermitteln, die entstehende komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zuschicken.

                    Tschüß
                    Ich danke DIR,das wusste ich schon,also sonst keine Vorteil.
                    MfG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X