Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Datenübernahme Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Datenübernahme Anlage KAP

    Hi,

    Version 11.1.1 Rev 3768 übernimmt keine Daten Anlage KAP aus 08. Das sollte nachgebessert werden!
    LG
    spike

    #2
    AW: Keine Datenübernahme Anlage KAP

    Zitat von spike Beitrag anzeigen
    Version 11.1.1 Rev 3768 übernimmt keine Daten Anlage KAP aus 08. Das sollte nachgebessert werden!
    Ich finde, dass das wegen der grundlegenden Änderungen der Besteuerung von Kapitalerträgen weder sinnvoll noch wirklich funktionierend machbar wäre.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Datenübernahme Anlage KAP

      uneingeschränkte Zustimmung.

      Außerdem passen weder Zeilen noch Kennziffern noch Inhalt zueinander, so dass eine Datenübernahme unmöglich und unproduktiv sein dürfte.
      Zuletzt geändert von Petzer; 24.01.2010, 10:00.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Datenübernahme Anlage KAP

        Ich pflichte Neysee ebenfalls zu. Der Hilfetext sollte unter Einbeziehung seines Vorschlages in einer Version ElsterFormular 11.1.2.0 geändert werden zu
        Durch die Nutzung dieser Funktion vereinfacht ElsterFormular 2009/2010 die Erstellung einer Steuererklärung, indem es Angaben aus dem Jahr 2008 , die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geändert haben, direkt übernimmt.
        Dazu gehören alle verwendeten Anlagen inklusive Daten, wie z.B. Name und Geburtsdatum der Kinder, Adressen, Name des Unternehmens etc.; die übrigen Daten werden zunächst nur zur Ansicht übernommen. Wegen der grundlegenden Änderungen der Besteuerung von Kapitalerträgen ist hier die Übernahme weder sinnvoll noch wirklich funktionierend machbar.
        Vielleicht lesen die AnwenderInnen es dort ;(
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Datenübernahme Anlage KAP

          Dem stimme ich zu, doch mehr ärgert mich, dass ab der aktuellen Version wohl keine Möglichkeit mehr besteht, die Daten von mehreren Kreditinstituten einzugeben die dann in den Zeilen 7 ff kumuliert werden, ich also gezwungen bin, in einer "Hilfstabelle" die Summen selbst zu ermitteln und nach Zeilen 7 ff zu übertragen. Oder habe ich etwas übersehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X