Ich wollte meine bereits getätigten Umsatzsteuer-Voranmeldungen von 2010 ausdrucken. Leider habe ich vorher den Fehler gemacht, meine alte Elster-Version upzudaten. Nach diesem Update lassen sich alle bisher getätigten Umsatzsteuer-Voranmeldungen nicht mehr öffnen, großartig. In der Dateiübersicht in ElsterFormular steht neben allen in rotes Warnschild und wenn ich draufklicke komm die Fehlermeldung
"Die Datei
"C:\Documents and Settings\Owner\xxxxelfo"
enthält Daten einer Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 (Id: 582010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.
Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wie kann ich die alten Umsatzsteuer-Voranmeldungen denn noch ausdrucken? Hab schon versucht eine ältere Elsterversion runterzulassen, aber mit der geht es auch nicht.
Danke für eure Hilfe!
Walmo
"Die Datei
"C:\Documents and Settings\Owner\xxxxelfo"
enthält Daten einer Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 (Id: 582010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.
Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wie kann ich die alten Umsatzsteuer-Voranmeldungen denn noch ausdrucken? Hab schon versucht eine ältere Elsterversion runterzulassen, aber mit der geht es auch nicht.
Danke für eure Hilfe!
Walmo
Kommentar