Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

    Ich wollte meine bereits getätigten Umsatzsteuer-Voranmeldungen von 2010 ausdrucken. Leider habe ich vorher den Fehler gemacht, meine alte Elster-Version upzudaten. Nach diesem Update lassen sich alle bisher getätigten Umsatzsteuer-Voranmeldungen nicht mehr öffnen, großartig. In der Dateiübersicht in ElsterFormular steht neben allen in rotes Warnschild und wenn ich draufklicke komm die Fehlermeldung

    "Die Datei

    "C:\Documents and Settings\Owner\xxxxelfo"

    enthält Daten einer Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 (Id: 582010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."

    Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wie kann ich die alten Umsatzsteuer-Voranmeldungen denn noch ausdrucken? Hab schon versucht eine ältere Elsterversion runterzulassen, aber mit der geht es auch nicht.

    Danke für eure Hilfe!

    Walmo

    #2
    AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

    Elsterformular im GESAMTUMFANG downloaden,
    nicht PRIVAT oder UNTERNEHMER!
    nicht p
    nicht u
    sondern k wie komplett
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

      Danke, das geholfen. Was ist das eigentlich für ein Programm, das mit sich selbst inkompatibel wird, wenn es ein Update macht?
      Zuletzt geändert von walmo; 28.01.2012, 19:35.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

        Allerdings steht jetzt groß "Entwurf"

        EF ist zur elektronischen Übermittlung da, nicht um Formulare auszudrucken.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

          Wenn Elster nicht dafür da ist, um diese Formulare zu drucken, dann wäre es schön, wenn man sie mit einem anderen Programm ausdrucken könnte. So ist man auf Elster angewiesen und Elster macht das nicht besonders gut.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

            Zitat von walmo Beitrag anzeigen
            Wenn Elster nicht dafür da ist, um diese Formulare zu drucken, dann wäre es schön, wenn man sie mit einem anderen Programm ausdrucken könnte. So ist man auf Elster angewiesen und Elster macht das nicht besonders gut.
            Das versteh ich nicht. Was ist denn an den Ausdrucken schlecht? Gerade bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung wird's ja normalerweise auch nicht unübersichtlich.

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Elsterformular im GESAMTUMFANG downloaden,
              nicht PRIVAT oder UNTERNEHMER!
              nicht p
              nicht u
              sondern k wie komplett
              Das funktioniert mit der zurzeit gültigen Version 16 jedenfalls nicht...

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

                Ich verstehe denn Sinn hinter deiner Frage nicht ganz. Wofür brauchst du die Ausdrücke überhaupt?
                Du solltest schon längst die 2010er Umsatzsteuerjahreserklärung abgegeben haben und dann reicht es doch wenn du die Unterlagen zur Jahreserklärung aufbewahrst . Wozu dann noch die Voranmeldungen?
                Mfg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuer 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

                  Hallo hanshuckebein,

                  du hängst dich mit deiner Aussage an einen Beitrag vom Januar 2012 dran, da war es fast noch aktuell eine Umsatzsteuererklärung für 2010 zu machen.
                  Hast du wirklich noch keine 2010er Erklärung abgegeben ?
                  Wenn du jetzt noch eine 2010er Erklärung machen willst, dann kannst du das über die Installationsverwaltung nachinstallieren.
                  Wenn vier Jahre mit dem aktuellen Jahr in einem kostenlosen Programm drin sind ist das doch für die breite Masse ausreichend.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X