Habe für 2011 erstmals zwei Ausdrucke der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung bekommen und zwar einen für die Monate Januar bis Oktober und einen für November, Dezember. Letzterer weist neben den Zeilen 8, 29, 30, 31 zusätzlich die Zeilen 082 (in 3 enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge), 292 (Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag), 302 (Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbeginns), 312 (bei unterj. Zahlung Erster und letzter Monat für die Versorgungsbezüge gezahlt wurden)aus.
Diese Zeilen sind aber im Elsterformular nicht vorhanden. Was ist zu tun?
Auch bei der Übertragung der Daten aus der Bescheinigung für Januar bis Oktober gibt es eine Unklarheit: Dort gibt es die Zeilen 29 und 30 auf einem ersten Blatt und auf einem zweiten Blatt nochmals mit anderen Zahlen. Auf dem zweiten Blatt ist weiter nichts eingetragen. Wie gehe ich damit um?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Diese Zeilen sind aber im Elsterformular nicht vorhanden. Was ist zu tun?
Auch bei der Übertragung der Daten aus der Bescheinigung für Januar bis Oktober gibt es eine Unklarheit: Dort gibt es die Zeilen 29 und 30 auf einem ersten Blatt und auf einem zweiten Blatt nochmals mit anderen Zahlen. Auf dem zweiten Blatt ist weiter nichts eingetragen. Wie gehe ich damit um?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Kommentar