Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ansonsten ist ihre frage viel zu allgemein gehalten, um auch nur annähernd eine antwort geben zu können. gegenfrage: warum sollte bei ihrem Mann etwas anders sein, als bei anderen steuerpflichtigen? hat er eine andere nationalität? oder ist er einfach nur soldat? ist er in Deutschland steuerpflichtig?
Er ist zwar in Deutschland, aber lebt an sich unter amerikanischem Boden. Sowie sein Gehalt bekommt er aus Amerika. Er ist an sich "gar nicht" hier. Er muss sich auch nicht bei der Meldebehörde melden um sich bei Umzug an- und abzumelden. Ich bin ja mit ihm verheiratet. Nun weiss ich nicht, wie ich das nun ausfüllen soll.
Da spielt zum einen das Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA als auch völkerechtliche Verträge (NATO-Truppenstatut ?) mit hinein. Das ist so speziell, dass Sie hier dann doch lieber einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe kontaktieren, da uns das hier nicht erlaubt ist zu antworten: Es geht bei ihnen um eine steuerliche Klärung, nicht um ein Ausfüllproblem.
Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar