Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann ist Natoangehöriger (Army)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann ist Natoangehöriger (Army)

    Hallo! Wie fülle ich denn das Elster Formular aus, wenn mein Mann Natoangehöriger ist?
    Bitte um Hilfe!

    #2
    AW: Mann ist Natoangehöriger (Army)

    ich dachte immer der NATO gehören Staaten an ;-)

    ansonsten ist ihre frage viel zu allgemein gehalten, um auch nur annähernd eine antwort geben zu können. gegenfrage: warum sollte bei ihrem Mann etwas anders sein, als bei anderen steuerpflichtigen? hat er eine andere nationalität? oder ist er einfach nur soldat? ist er in Deutschland steuerpflichtig?

    Kommentar


      #3
      AW: Mann ist Natoangehöriger (Army)

      Er ist zwar in Deutschland, aber lebt an sich unter amerikanischem Boden. Sowie sein Gehalt bekommt er aus Amerika. Er ist an sich "gar nicht" hier. Er muss sich auch nicht bei der Meldebehörde melden um sich bei Umzug an- und abzumelden. Ich bin ja mit ihm verheiratet. Nun weiss ich nicht, wie ich das nun ausfüllen soll.

      Kommentar


        #4
        AW: Mann ist Natoangehöriger (Army)

        Da spielt zum einen das Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA als auch völkerechtliche Verträge (NATO-Truppenstatut ?) mit hinein. Das ist so speziell, dass Sie hier dann doch lieber einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe kontaktieren, da uns das hier nicht erlaubt ist zu antworten: Es geht bei ihnen um eine steuerliche Klärung, nicht um ein Ausfüllproblem.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X