Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

    Danke für die schnelle Antwort - Die elektronische Lohnsteuerbescheinigung hab ich (ausgdruckt) vorliegen. Der Wert ist klar, nur kann ich diesen Wert nicht in das PC-Formular eintippen.
    Kommt der an eine andere Stelle und wird dann übernommen?

    mfg,
    Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

      Hallo,

      >>>Kommt der an eine andere Stelle und wird dann übernommen?

      Ja, das hatte korsika auch gemeint, fang doch mit der Anlage N an, dann erklärt sich alles.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

        Okay - mach ich und Danke für den Tipp!

        mfg,
        Peter

        Kommentar


          #19
          AW: Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

          Hallo,
          ich habe ein Problem mit der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 50. Ich finde die Referenz nicht aus der, der Wert bezogen wird.

          Gruß Jacqueline

          Kommentar


            #20
            AW: Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

            wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe das Wort Summe übersehen.

            Dann muss ich meine Frage umformulieren. Wo trage ich den steuerpfl. AG-Antei zur Zusatzversorgung aus Zeile 34 Lohnsteuerbescheinigung ein?

            Kommentar


              #21
              AW: Elster Neuling, Frage zum Formular Einkommenssteuererklärung

              Sie tragen dies auf der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 in Zeile 48 ein - einschl. der Arbeitnehmerbeiträge - wenn die zeitlichen Voraussetzungen erfüllt sind - Vertrag vor dem 01.01.2005 - ein. Ansonsten sind die Beiträge steuerlich nicht berücksichtigungsfähig.

              Kommentar

              Lädt...
              X