Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular-Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular-Installation

    Hallo,
    Als Windows xp-Anwender habe ich die alte ELSTER-Version mit rechter Mousetaste gelöscht (statt uninstall).
    Nun erkennt mein Rechner nicht mehr die neue Software 2009-2011 (version 6.2.2.0) beim Aufspielen der CD bzw. via INTERNET.
    Wer hat hier einen Tipp?
    Grüße von einem halbwissenden/verzweifelten PC-Anwender

    #2
    AW: ElsterFormular-Installation

    hallo,

    ich vermute das sie die elfo-ordner gelöscht haben, aber das programm nicht 'sorgfältig' deinstalliert haben.

    stehen denn unter 'einstellungen' - 'systemsteuerung' - 'software' noch einträge zu elsterformular?
    dann darüber sauber deinstallieren und anschliessend die installation unter adminrechten, 'rechtsklick' auf die setup-datei - 'ausführen als administrator' vornehmen, vll klappt's so.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular-Installation

      Hallo Chapnator,
      danke für Info, welche ich natürlich schon im Vorfeld gecheckt habe.
      Habe auch bereits die sicherlich hilfsbereite elster-hotline bemüht, die jedoch mit einer Ferndiagnose zur Fehlerbehebung vermutlich am Ende sind; z.B. Hinweis:
      del /F "C:\Dokumente und Einstellungen \All users\Anwendungsdaten/Elsterformular/Setup/uninstall.exe"
      Momentan "tummele" ich mich über CCleaner im Bereich registry. Weiß jedoch nicht für eine Identifizierung, wie das file heißen könnte: ?? Elster.dll ?, *elfo ?
      War bislang der Meinung, dass so "dumme" ELSTER-Löschvorgänge von älteren Versionen öfters vorkommen und somit eine Hilfe zur Behebung leicht zu bekommen ist. Ist denn windows xp/SP3 so "gemein" und nachtragend ?
      Werde mir -im Sinne Ausschlussverfahren- vom Finanzamt erstmals eine neue CD besorgen.
      Grüße von einem noch immer ein verzweifelter PC-Anwender und mittlerweile ELSTER-Albträumer

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular-Installation

        Hallo !

        Du musst keine Einzeldateiendungen suchen mit dem Programm CCleaner V 3.16

        Lass CCleaner einfach durch die Registry laufen | Schaltfläche Registry | Schaltfläche Nach Fehlern suchen | Danach die Schaltfläche Fehler beheben betätigen | CCleaner schließen

        Was mich in Deiner Problembeschreibung verwundert hatte, war Deine Versionsbezeichnung für ElsterFormular mit Version 6.2.2.0

        ElsterFormular ist gestern in der Version 13.1.0.8394 erschienen.

        Quelle Download: https://www.elster.de/elfo_down.php
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular-Installation

          Hallo
          erstmals DANKE
          CCleaner habe ich auch über registry mehrfach laufen lassen.
          Habe CD-Version 13.0.0.8055 vom 10.1.2012
          6.2.2.0 hatte ich aus Eigenschaften-Dateiversion von Elster/autorun abgeleitet.
          Werde heute abend noch mal ELSTER aktuell auch über INTERNET abrufen.
          grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X