Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    Danke für den Tipp !
    Die Daten werden tatsächlich übernommen...
    Etwas grotesk, dass die "Papier"-Anlage N nicht mit der Elster-Anlage N übereinstimmt....

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

      das programm moechte hier für den nutzer vereinfachen und quasi dabei helfen, nicht alle werte aus der lohnsteuerbescheinigung einzeln in die dazu passenden felder in der ganzen erklärung verteilt puzzlen zu müssen...
      stattdessen einfach eben an einer stelle direkt abtippen und dann automatisch uebernehmen... anlage N erscheint dafuer am sinnvollsten, denn nur bei nichtselbständiger arbeit sollte es eine lohnsteuerbescheinigung geben ;-)

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand

        ... und tatsächlich - hat funktioniert.

        Danke für den Hinweis - werde das nächste mal erst die Beiträge lesen und dann meckern.

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand

          Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
          steht denn in deiner lohnsteuerbescheinigung ein betrag dazu?
          und hast du den auch richtig (im bereich lohnsteuerbescheinigung zur anlage N) abgetippt?
          oder nur vom vorjahr uebernommen und enthaltene werte ersetzt?
          Ja in meiner Bescheinigung steht ein Betrag dazu.
          Ich habe die Werte übrnommen und die Aktuellen ersetzt. Das ganze zwei mal, weil ich dachte ich hätte evtl. mal nicht auf speichern gedrückt.

          Danke schon mal.

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage Vorsorgeaufwand

            hmm, die frage bzgl. der datenübernahme zielte auf das problem ab, das zB die daten zur rentenversicherung also zeile 23 offenbar nicht immer automatisch aus dem vorjahr uebernommen werden und das feld in der lohnsteuerbescheinigung (anlage N) dadurch frei bleibt. ersetzt man jetzt nur die bereits uebernommenen werte, könnte einem sozusagen die zeile 23 durch die lappen gehen, so das in wirklichkeit im programm gar kein wert eingetragen wurde...

            wenn jedoch der wert aus der lohnsteuerbescheinigung auch im programm in der abbildung der lohnsteuerbescheinigung in der zeile 23 enthalten ist, weiss ich so ad hoc auch nicht weiter...

            ganz sicher das der betrag ins programm uebertragen wurde? wurden ggf. irgendwelche punkte oder kommas abgetippt/eingetragen? sind sie beim abtippen auch nicht versehentlich in der zeile verrutscht? in der art laesst sich das problem bei mir im programm nicht nachstellen :/

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage Vorsorgeaufwand

              Hallo ,

              genau so wie du schreibst, ich weiß nicht wo der Fehler liegt habe jetzt überlegt ob ich die ganze Steuererklärung noch mal von Hand eingeben muss ohne Daten übernahme ob es dann geht das wäre sehr Zeitauffwändig.
              Kann es evtl darn liegen das ich das Up-Date was rauskam nur für 2011 über nommenhabe aber nicht für die Vorjahre?

              Danke

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... das einzige was mir dazu noch einfaellt, wäre das programm noch einmal neu herunterzuladen und zu installieren, damit sichergestellt ist, dass die aktuellste version verwendet wird.

                dann ggf. die steuererklärung nicht vom vorjahr uebernehmen sondern komplett neu anlegen und ausfuellen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                  Okay Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X