Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine abholung der bescheid Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine abholung der bescheid Daten

    Also ich habe für mich, für meine Lebensgefährtin und für meine Schwester im Januar die Lohnsteuererklärung gemacht und habe bei allen angegeben das ich die Beischeiddaten Online abholen kann, meine Schwester und meine Lebensgefährtin haben Ihren bescheid bereits bekommen, aber ich keine E-Mail das ich den bescheid abholen kann und auch wenn ich die Steuererklärung mit Elster öffne und auf Bescheiddaten abholen klicke sagt er keine neuen Daten.
    Wodran liegt das?

    und weiß einer warum meine Lebensgefährtin Ihren bescheid bereits bekommen hat aber ich nicht? Wir haben das gleiche Finanzamt und genau am selben Tag die Steuerklärung mit Elster erstellt und übermittelt, sowie wir auch beide Steuerklärungen zusammen in einem Umschlag abgeschickt haben. Ich hatte jetzt die überlegung das es am Nachnamen liegt da Ihrer mit F beginnt und meiner mit H

    #2
    AW: Keine abholung der bescheid Daten

    Das wird der Grund sein. Wenn alle Daten zu den Erklärungen vorliegen, die Arbeitgeber und Krankenkassen übermittelt haben, das Programm läuft und keine Rückfragen nötig werden, hängt das halt dran, ob der zuständige Bearbeiter sich gerade das Bein gebrochen hat oder Fälle veranlagt. Da kann man im Vergleich zu anderen in einem Jahr Glück und in anderen Jahren Pech haben. Januar wird aber trotzdem bald verbeschieden werden, da kamen noch nicht viele Erklärungen 2011.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine abholung der bescheid Daten

      und warum klappt das abrufen der bescheiddaten nicht?

      Kommentar


        #4
        AW: Keine abholung der bescheid Daten

        Wahrscheinlich, weil es noch keinen Bescheid gibt, sie noch nicht dran waren. Dann kann man auch noch keine Daten abholen. Sie können jetzt natürlich im Finanzamt anrufen und nachfragen. In der Zeit, die der Bearbeiter für den Anruf braucht, kann er aber keine Erklärungen bearbeiten, was die Bearbeitung weiter verzögert.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine abholung der bescheid Daten

          Hallo,

          das [EDIT: das Nichtabholenkönnen] kann ich bestätigen, bei mir kam auch weder eine Email noch geht das Abholen (natürlich wurde bei der Abgabe das Häkchen gesetzt).
          Daher war ich auch etwas überrascht, heute schon den Bescheid in der Post zu finden, das bin ich aus der Verganganheit anders gewohnt.

          Zwei vage Ideen: Mein Bescheid stimmt 100%ig mit der Erklärung überein. Und die Erklärung wurde offenbar automatisch bearbeitet, das sieht man in der Regel an der Geschwindigkeit (bei mir: Abgabe am 24.2., Bescheid heute am 9.3., macht 14 Tage).
          Vielleicht liegt es ja irgendwie daran? Jedenfalls kann ich es mir auch nicht erklären.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Keine abholung der bescheid Daten

            Hallo,

            und noch was zu den Unterschieden der einzelnen Personen: Das kann natürlich an den unterschiedlichen Sachbearbeitern liegen, aber auch daran, dass die eine Erklärung ungeprüft durchläuft, bei der anderen aber irgendeine Besonderheit vorliegt (zufällige Stichproben gibt es übrigens auch noch).

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Keine abholung der bescheid Daten

              ok dann bin ich nicht der einzigste....

              und @kloebi

              wenn du richtig gelesen hättest hättest du gesehen das 2 der 3 bescheide bereits angekommen sind

              Kommentar


                #8
                AW: Keine abholung der bescheid Daten

                das hatte ich gelesen, ihr Bescheid fehlt halt noch, die anderen beiden sind da. Ändert nichts.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine abholung der bescheid Daten

                  Ich kann für 2 Fälle bestätigen, dass keine Bescheid-Daten zur Abholung bereitgestellt wurden:

                  Finanzamt Kiel-Süd: Abgabe 17.02.2012, Bescheid am 13.03.2012 erhalten
                  Finanzamt Rendsburg: Abgabe ca. 19.01.2012, Bescheid am 22.02.2012 erhalten

                  Es wurde natürlich jeweils angeklickt, dass die Bescheid-Daten abgeholt werden sollen. E-Mails, wie sonst in den Jahren davor, dass die Daten bereitstehen, gab es auch keine. Die Bescheide lagen als normaler Brief im Kasten...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine abholung der bescheid Daten

                    Hessen
                    Ansonsten war er innerhalb von einem Monat da

                    diesmal Abgabe am 1.2.2012 bis heute Bescheid nicht erhalten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Keine abholung der bescheid Daten

                      Und?
                      Hat die Presse in Hessen was anderes mitgeteilt, als dass es bis Ende März dauern kann?

                      Gabs ne Mail, dass irgendetwas abgeholt werden kann?
                      Zuletzt geändert von stiller; 13.03.2012, 23:17. Grund: ne Mail
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keine abholung der bescheid Daten

                        Hier gabs keine mitteilung dass es länger dauert zumindest hab ich nichts gefunden

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Keine abholung der bescheid Daten

                          Hessen
                          Abgegeben am 01.02.2012, heute am 14.3.2012 erhalten
                          online war es NICHT abzurufen !
                          es stand auch nicht im Bescheid dass die Daten abzurufen sind

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Keine abholung der bescheid Daten

                            es scheint also ein allgemeines problem zu sein.

                            bei mir war es übrigens finanzamt witten.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Keine abholung der bescheid Daten

                              Hallo,

                              habe bei mir in BRB und B das gleiche Problem. Für Bruder, Freundin und Eltern kamen die Bescheide ohne das die Daten, obwohl mit Häkchen übertragen, bereitstanden. Die Bearbeitungszeit lag zwischen 3 und 5 Wochen. Meine eigene Erklärung wurde mit Zertifikat übertragen und da kam dann auch die mail und die Daten...

                              Und nur in meinem eigenen Fall gab es Abweichungen zur Erklärung, weil der liebe AG geänderte Daten übermittelt hatte.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X