Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter :-)

    Meine Frau ist Staatsbeamtin (Lehrerin) und war 2011 in Elternzeit. In dieser Zeit haben wir selbstverständlich Kindergelt erhalten. Meine Frau hat von Vater Staat auch eine Lohnsteuererklärung für 2011 erhalten, auf der jedoch nur wenige Werte eingetragen sind - ist ja klar, Arbeitslohn gab es nicht.
    - 1. Dauer des Dienstverhältnisses
    - 2. Zeitraum ohne Anspruch auf Arbeitslohn - "U"
    - 24. Steuerfreie AG Zuschüsse zur KV und zur PV
    - 33. Ausgezahltes Kindergeld

    Alles schön und gut - nur akzeptiert Elster, wenn ich auf Berechnen gehe diese Bescheingung so nicht. ERIC will unbedingt weitere Werte eingetragen haben und die Null akzeptiert er auch nicht. Was also tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    VG
    Jochen

    #2
    AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

    Wie lautet die Fehlermeldung, und welche Felder sind dann rot markiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

      Hallo,

      Fehlermeldung wie folgt:
      Anlage N. Lohnsteuerbescheinung: Es müssen die Lohnsteuerklasse und mindestens ein Betrag eingegeben werden!

      Es sind dann mehrere Felder rot hinterlegt: 3, 9, 10 und 15

      Wenn ich die Null eintrage, werden weitere Werte verlangt ...

      VG
      Jochen
      Zuletzt geändert von Jochen1978; 11.03.2012, 19:12.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

        Ich hab's mal nachgebastelt und hab keine Probleme, wenn in der Zeile 15 eine Null steht.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

          Eine LStB mit folgenden Angaben liefert auch keinen Fehler bei der Berechnung:
          Stkl, eTin und Dauer sowie Nr.: 3,4,5,(6) mit 0,00€ und Nr.24 mit den AG-Zuschüssen
          mfg. - Kent

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

            Vielen Dank!

            Dann noch die Felder 3-6 mit jeweils 0,00 € und dann passt die Sache. Fall somit geschlossen :-)

            Schönen Feierabend!
            Jochen

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

              Hallo zusammen,

              ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter :-)

              Ich helfe Freunden bei der Steuererklärung. Sie ist Staatsbeamtin (Lehrerin) und war 2011 in Elternzeit. Das Kindergeld steht bei ihm in der Lohnsteuerbescheinigung. Trotzdem hat seine Frau vom Staat ebenfalls eine Lohnsteuererklärung für 2011 erhalten, auf der jedoch nur wenige Werte eingetragen sind - denn es gab ja keinen Gehalt.
              - Sie hat Steuerklasse 6
              - 1. Dauer des Dienstverhältnisses
              - 2. Zeitraum ohne Anspruch auf Arbeitslohn - "U": 1
              - 15. Zuschuss zum Mutterschaftsgeld
              - 24. Steuerfreie AG Zuschüsse zur KV und zur PV

              Ich habe alles so eingetragen nur akzeptiert Elster diese Bescheingung bei der Plausiprüfung nicht. ERIC will unbedingt weitere Werte eingetragen haben und die Null akzeptiert er auch nicht. Was also tun?

              Vielen Dank für eure Hilfe.

              VG
              Christine

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N ausfüllen bei Elternzeit 2011 - Fehlermeldung

                Hallo,

                Vorsicht mit der Hilfe bei der Steuererklärung für Freunde. Würde ich nicht so hinaus posaunen. Gib mal Null an in 3, 4, 5, 6

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X