Hallo,
wenn ich versuche, die Steuererklärung 2006 an das Finanzamt zu senden, kommt eine Fehlermeldung: „ Die Steuerdaten wurden NICHT an die Steuerverwaltung übertragen! Übertragungsfehler 190039111: Fehler bei der Mindestversionsprüfung
Dann kommt die Meldung:
"Es ist ein Fehler im ELSTER – Telemodul aufgetreten!
Fehlerbeschreibung: Fehler bei der Mindestversionspruefung
Elster Errorcode 200
Programmversion: 8.3.1.0
Wenden Sie sich gegebenenfalls an die Hotline….
Hilfe kann auch …"
Ich prüfe mögliche Updates: kein Update erforderlich.
Die alte Version de- und eine neue Version zu installieren ist nicht möglich, da auf der Elster-Websit keine Version für 2006 mehr angeboten wird.
Mehrere Anrufe zu verschiedenen Zeiten bei der Hotline waren ergebnislos und dürften teuer werden. Ich bezweifle inzwischen, dass überhaupt eine lebende Person dort sitzt. Ist wahrscheinlich alles Abzocke.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
wenn ich versuche, die Steuererklärung 2006 an das Finanzamt zu senden, kommt eine Fehlermeldung: „ Die Steuerdaten wurden NICHT an die Steuerverwaltung übertragen! Übertragungsfehler 190039111: Fehler bei der Mindestversionsprüfung
Dann kommt die Meldung:
"Es ist ein Fehler im ELSTER – Telemodul aufgetreten!
Fehlerbeschreibung: Fehler bei der Mindestversionspruefung
Elster Errorcode 200
Programmversion: 8.3.1.0
Wenden Sie sich gegebenenfalls an die Hotline….
Hilfe kann auch …"
Ich prüfe mögliche Updates: kein Update erforderlich.
Die alte Version de- und eine neue Version zu installieren ist nicht möglich, da auf der Elster-Websit keine Version für 2006 mehr angeboten wird.
Mehrere Anrufe zu verschiedenen Zeiten bei der Hotline waren ergebnislos und dürften teuer werden. Ich bezweifle inzwischen, dass überhaupt eine lebende Person dort sitzt. Ist wahrscheinlich alles Abzocke.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Kommentar