Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

    Hallo,
    wenn ich versuche, die Steuererklärung 2006 an das Finanzamt zu senden, kommt eine Fehlermeldung: „ Die Steuerdaten wurden NICHT an die Steuerverwaltung übertragen! Übertragungsfehler 190039111: Fehler bei der Mindestversionsprüfung

    Dann kommt die Meldung:
    "Es ist ein Fehler im ELSTER – Telemodul aufgetreten!
    Fehlerbeschreibung: Fehler bei der Mindestversionspruefung
    Elster Errorcode 200
    Programmversion: 8.3.1.0
    Wenden Sie sich gegebenenfalls an die Hotline….
    Hilfe kann auch …"

    Ich prüfe mögliche Updates: kein Update erforderlich.

    Die alte Version de- und eine neue Version zu installieren ist nicht möglich, da auf der Elster-Websit keine Version für 2006 mehr angeboten wird.

    Mehrere Anrufe zu verschiedenen Zeiten bei der Hotline waren ergebnislos und dürften teuer werden. Ich bezweifle inzwischen, dass überhaupt eine lebende Person dort sitzt. Ist wahrscheinlich alles Abzocke.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    #2
    AW: Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

    Hallo,
    Elsterformular 2007/2007 wird nicht mehr aktualisiert, auch wenn du irgendwo die Version noch findest, kannst du leider damit nicht senden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

      Es gibt ggf. noch private Steuerprogramme, die ein Senden noch zulassen. Aber dies ist wiederum eine Kostenfrage. Aber einen Trost kann man mitnehmen: vielleicht lässt sich die Steuererklärung 2007 schneller fertigen und mit Sicherheit auch noch elektronisch übertragen, wenn man sie frühzeitig mit der Funktion unter Datei - Datenübernahme aus dem Vorjahr fertigmacht. Denn die Datenübernahme wird noch unterstützt.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

        @ holzgoe, @korsika,
        danke für die Information.

        Jetzt ist meine Laune ganz dahin. Ich kann die Steuererklärung lt. Gesetz bis vier Jahre später abgeben und diese "wunderbare" Software wird nicht mehr unterstützt! Typisch!

        Am meisten daran ärgert es mich, dass sie Ende 2009 nicht mehr funktioniert hat!

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

          Ich habe eine andere Version von Elster 2007
          Programmversion 9.6.3.0
          Fehler bzw Grund ist der selbe wie bei Moonie

          Gibt es eine andere Lösung für 2007 diese noch elektronisch zu senden ?!
          Oder muß mann für 2007 auf altmodischer weise persönlich in (Papierform) einreichen?!

          In der neuen Version 10.4.0.0 war in der Info auf Elster zu lesen dass es mit dieser Version ginge und Fehler beseitigt wurden.

          ((Auszug Elster News))
          18.01.11 ElsterFormular 2007/2008 und 2008/2009 stehen in neuen Versionen bereit
          Mit den Aktualisierungen auf die Version 9.6.3 bzw. 10.3.4 wird das mit dem Jahreswechsel aufgetretene Problem beseitigt
          Nachzulesen auf: https://www.elster.de/rss_nw.php

          Aber, leider wird da nur die Steuererklärung für 2008-2009 berücksichtigt nicht wie in der Info eingegeben auch 2007.

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

            Hallo,

            dein Zitat aus den Elster News vom 18.01.11 ist reichlich überholt.
            Siehe Zitat vom 11.04.11:
            Um die Datenqualität der elektronischen Steuererklärungen sicherzustellen, muss ab dem 13.04.2011 eine bestimmte Version der Datenübermittlungskomponente (ERiC) verwendet werden. Diese ist in den ElsterFormular-Versionen ab 10.4.0 und 12.1.0 enthalten. Es wird dringend empfohlen das Programm zu aktualisieren. Das Senden mit älteren Programmversionen wird nicht mehr möglich sein.

            d.h. du kannst keine Erklärung für 2007 mit Elsterformular mehr versenden.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsfehler 190039111 Errorcode 200

              Hallo,
              vielen Dank für die Information.

              Und noch einen schönen Tag

              Kommentar

              Lädt...
              X