Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Einzelveranlagung, Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträge der Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler: Einzelveranlagung, Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträge der Ehefrau

    Zitat von Kent Beitrag anzeigen
    Die Eingabehilfe meint zu Zeile 23/24:
    "Anspruch auf Kinderzulage besteht für jedes Kind, für das für mindestens einen Monat des Jahres 2011 Kindergeld an den Zulageberechtigten ausgezahlt worden ist."

    Wenn das Kindergeld an ihre Ex-Frau ausgezahlt wurde, können Sie in Zeile 23 nichts eintragen. Und in Zeile 21,22,24 erst recht nicht, da Sie keine Ehefrau haben.
    Ja, ich hatte es irrtümlich in Zeile 24 eingetragen, aber Sie haben natürlich vollkommen Recht, ist ja nicht mehr meine Ehefrau (Gott sei Dank :P)

    Grüße,
    Detlef

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler: Einzelveranlagung, Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträge der Ehefrau

      Hallo, ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich hatte das gleiche Phänomen gerade eben. Die Meldung war schon sehr irreführend. Bei mir war die "Lösung" im Hauptvordruck die Angaben zur Ehefrau auszufüllen, dann war Elster (für das Jahr 2012) zufrieden und zeigte keinen Fehler mehr an. Mit Altersvorsorge hatte das gar nichts zu tun. Gruß, Klaus

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler: Einzelveranlagung, Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträge der Ehefrau

        Hallo DubbeKlaus,

        im alten Beitrag ging es um das Problem der getrennten Veranlagung, da gibt es keine Ehefrau.
        Wenn du auch eine Einzelveranlagung machst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Angaben zur Ehefrau ohne Fehler durch dich Plausiprüfung kriegst.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X