Hi
Ich hab mal eine dringend frage zur Spesenabrechnung-
Und zwar gibt es ja 6 euro pro 8 Stunden und 12euro je 14std etc.
Jetzt meine frage zählt die zeit nicht schon,auf dem weg, wenn ich von zuhause auf die arbeit fahre ebenso wie von der arbeit nachhause !?
Wenn ich quasi eine 1/2 Std benötige für hin und 1/2std zurück hab ich jeden tag zu der normalen arbeitszeit +1std bei der steuer berechnet.
(bsp. 13,75std arbeitzeit + heimweg 1std = 14.75 somit 12.- spesen)
bis dieses jahr war da auch alles so ok. dieses jahr würde mir das alles gestrichen bis auf das was der arbeitgeber eh schon steuerfrei bezahlt hat. das macht bei mir nun aber einen differenz von über 900euro da der arbeitgeber ja nur die REINE arbeitszeit berechnet.
Lieg ich da nun falsch oder ist das irgendwie dieses jahr geändert worden !?
Ich hab mal eine dringend frage zur Spesenabrechnung-
Und zwar gibt es ja 6 euro pro 8 Stunden und 12euro je 14std etc.
Jetzt meine frage zählt die zeit nicht schon,auf dem weg, wenn ich von zuhause auf die arbeit fahre ebenso wie von der arbeit nachhause !?
Wenn ich quasi eine 1/2 Std benötige für hin und 1/2std zurück hab ich jeden tag zu der normalen arbeitszeit +1std bei der steuer berechnet.
(bsp. 13,75std arbeitzeit + heimweg 1std = 14.75 somit 12.- spesen)
bis dieses jahr war da auch alles so ok. dieses jahr würde mir das alles gestrichen bis auf das was der arbeitgeber eh schon steuerfrei bezahlt hat. das macht bei mir nun aber einen differenz von über 900euro da der arbeitgeber ja nur die REINE arbeitszeit berechnet.
Lieg ich da nun falsch oder ist das irgendwie dieses jahr geändert worden !?
Kommentar