Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

    Ich habe versucht die neue Version Elsterformular herunter zu laden und kann aber nicht installieren. Beim installieren startet die Funkiton - uninstall.exe - und das habe ich durchgeführt. Dann stoppt das System und - unknown error while running - kommt als Antwort.
    Wenn ich jetzt wieder neu installiere, startet das System gar nicht mehr, weil schon beim 1. Vorgang - uninstall.exe - nichts mehr geht.
    Was kann ich tun?

    #2
    AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

    Hallo !

    Welches Betriebssystem wird von Dir genutzt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

      Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

        Hallo,

        bei der Fehlermeldung 'Unknown error while running .... /setup/uninstall.exe ... '
        versuchen Sie bitte folgendes:
        Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung über 'Start' - 'Alle Programme' - 'Zubehör'.
        Geben Sie dort folgendes ein:
        del /F "C:\Dokumente und Einstellung \All users\Anwendungsdaten/Elsterformular/Setup/uninstall.exe"

        Beachten Sie bitte, dass der Pfad inklusive Dateinamen in Anführungszeichen stehen muss.

        Anschließend erneut ElsterFormular installieren.


        Bitte beachten Sie, dass zur Installation(!) von ElsterFormular Administratorrechte unbedingt erforderlich sind (Rechtsklick auf die Setup-Datei -> 'als Administrator ausführen'/'ausführen als...')!

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

          Hallo, danke für die Antwort.
          Ich habe es versucht, doch wurde mir der Zugriff verweigert.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

            Kann mir noch jemand weiterhelfen?
            hier noch einmal die Info vom Eingabefeld:
            C:\Dokumente und Einstellungen\Frank Herleth>del\F "C:\Dokumente und Einstellung
            en\All Users\Anwendungsdaten\Elsterformular\Setup\uninsta ll.exe"
            C:\F konnte nicht gefunden werden
            C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Elsterformular\Setup\un
            install.exe
            Zugriff verweigert

            C:\Dokumente und Einstellungen\Frank Herleth>del/F "C:\Dokumente und Einstellung
            en\All Users\Anwendungsdaten\Elsterformular\Setup\uninsta ll.exe²
            C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Elsterformular\Setup\un
            install.exe² konnte nicht gefunden werden

            Wie kann ich diese leidliche Datei los werden?
            Gruss
            Frank

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

              Zitat von FrankSteuer Beitrag anzeigen

              Kann mir noch jemand weiterhelfen?
              Hallo FrankSteuer,

              kann sicher nicht direkt weiterhelfen. Bislang hat meist funktioniert, das Programm in Systemsteuerung - Software - zu deinstallieren, wenn es dort auffindbar ist. Das aktuellste Elster Formular hat die Bezeichnung 13.2.0.8623. Von ELSTERWEB Downloadseite herunterladen und nochmal installieren. Wenn kein Elster mehr drauf wird beim Installieren auch keine Deinstallation angeregt.

              MfG
              sarceda

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                Hallo Sarceda,

                leider ist die Datei nicht mehr in Software vorhanden - kann somit nicht gelöscht werden.

                Mfg Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                  Zitat von FrankSteuer Beitrag anzeigen
                  Hallo Sarceda,

                  leider ist die Datei nicht mehr in Software vorhanden - kann somit nicht gelöscht werden.

                  Mfg Frank
                  Dann sollte sie auch in Start Programme oder sonstwo nicht mehr eingetragen sein.

                  Würde Das Programm nochmal von der ELSTERWEB Downloadseite herunterladen und einen weiteren Installationsversuch starten. (13.2.0.8623)
                  Wenn es dann nicht geht wird's problematisch. Um den Install-Assi zu testen, kann man irgendein Programm deinstallieren und reinstallieren. Natürlich Zeitaufwand.

                  MfG
                  sarceda

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                    Versuch ist leider fehlgeschlagen - Elster bleibt immer noch bei unistall hängen. Diese Datei ist ja auch noch da, ich kann sie nur nicht löschen. Der bei Elster hat gesagt, das geht nicht mehr zu reparieren man müßte den Computer auf einen früheren Status zurücksetzen. Das kann doch nicht wahr sein oder? Das mach ich auf jeden Fall nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                      Zitat von FrankSteuer Beitrag anzeigen

                      - Computer auf einen früheren Status zurücksetzen -
                      Ob das wahr ist oder nicht kann eigentlich nur der beurteilen, der die BS-Konfiguration kennt. Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen ist nur sinnvoll, wenn man den Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler kennt. Könnte auch schon gelöscht sein.

                      Der ELSTER Hinweis kommt schon fast einer Neuaufsetzung des Beriebsystems (BS) gleich. Auf jeden Fall wäre eine Prüfung ob sich andere Software installieren läßt nützlich.

                      Könnte auch am Windows-Installer liegen.

                      Damit sind meine Ratschläge erschöpft.

                      Vielleicht aber, kennt ein erfahrener Benutzer doch nicht einen brauchbaren Trick?

                      MfG
                      sarceda

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                        Hallo Frank Steuer,

                        wenn _ich_ Probleme mit den programmeigenen Routinen habe, benutze _ich_ CCleaner von Piriform Ltd. (www.piriform.com/ccleaner). Es enthält eine wirklich zuverlässige De-Installationsroutine für _alle_ sich sperrenden Programme.
                        Lassen sie auch nach Fehlern in der Registry suchen.
                        Mit irgendwelchen Reparaturversuchen an ElsterFormular werden Sie nicht glücklich werden.
                        Anschließend können Sie EF in der passenden Version herunterladen, installieren und ausführen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                          Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
                          Hallo Frank Steuer,

                          wenn _ich_ Probleme mit den programmeigenen Routinen habe, benutze _ich_ CCleaner von Piriform Ltd. (www.piriform.com/ccleaner). Es enthält eine wirklich zuverlässige De-Installationsroutine für _alle_ sich sperrenden Programme.
                          Lassen sie auch nach Fehlern in der Registry suchen.
                          Mit irgendwelchen Reparaturversuchen an ElsterFormular werden Sie nicht glücklich werden.
                          Anschließend können Sie EF in der passenden Version herunterladen, installieren und ausführen.
                          @DC1961-1: Habe nicht daran gedacht, CCleaner verwende ich auch. Aber man sollte genau hinsehen, was man n a c h der Analyse beseitigt. Da hatte ich schon unangenehme Überraschungen erlebt.
                          Jedenfalls sinnvoller als alles andere und wie schon gesagt, Elfo wird sich danach installieren lassen, wenn es nicht andere Hinderungsgründe gibt.

                          Dateigröße CCleaner = 625 Bytes.

                          Gute Nacht und freundlichen Gruß
                          sarceda

                          EDIT: Tippfehler ausgebessert.
                          Zuletzt geändert von sarceda; 02.05.2012, 23:14.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                            Habe mit CCleaner und Tuneup versucht die Datei zu löschen. War in beiden Fällen nicht möglich.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

                              Zitat von FrankSteuer Beitrag anzeigen
                              Habe mit CCleaner und Tuneup versucht die Datei zu löschen. War in beiden Fällen nicht möglich.
                              Hallo FrankSteuer,

                              eine kleine Chance gibt es noch. Geh' in Hilfe & Support, gib - Dateien löschen - oder ähnlich ein und lies was da angeboten wird. Win7 empfiehlt Datenträgerbereinigung. Wenn auch das nichts nützt brauchts Support von Microsoft oder einem PC-Service.

                              Von ELSTER kannst du außer Hotlineantworten keine Hilfe erwarten. Gem. Lizenzbedingungen liegt alles in der Selbstverantwortung des Users.

                              Mehr als Daumendrücken ist nicht mehr drin.

                              MfG
                              sarceda

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X