Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

    Ich habe mich mit einer leeren CD-Rom bestückt und habe mir auf einem anderen PC ElsterFormular installiert.
    Dann habe ich auf der Festplatte die Datei Elsterformular gesucht und sie auf meine CD-Rom kopiert.
    Diese CD-Rom habe ich dann in mein eigenes PC-Laufwerk gegeben.
    Dabei öffneten sich eine Menge Ordner, von denen ich erst nach vielen Versuchen den Ordner gefunden habe, der das Formular enthält. Also Ordner bin und dort die Datei pica.
    Erstaunlich: Ich hatte plötzlich meine letzte, nicht mehr editierbare Steuererklärung vor mir.
    Nun wollte ich mir davon eine Kopie zur Bearbeitung herstellen, was auch gelang. Nur bekam ich eine Fehlermeldung angezeigt, dass meine Identifikationsnummer falsch sei. Natürlich eine Falschmeldung.
    Lösung: Die CD-Rom komplett auf meinen PC gespeichert und von der nicht mehr editierbaren Steuererklärung eine Kopie gefertigt. Siehe da: Die falsche Fehlermeldung unterblieb und schon hatte ich eine bearbeitungsfähige Steuererklärung.
    So habe ich jetzt mein Elsterprogramm wieder auf dem PC. Habe noch eine Verknüpfung von Pica in meinen Desktop genommen.
    Danke allen für die Unterstützung - also löschen geht gar nicht.
    Gruss FrankSteuer

    Kommentar


      #17
      AW: Elster Formular 13.1.1.8531K.exe kann nicht installiert werden

      Zitat von FrankSteuer Beitrag anzeigen
      .
      Hallo FrankSteuer,

      in der Not frißt der Teufel Fliegen! Danke für die Information und Gratulation dazu.
      dem Nächsten mit ähnlichen Problemen dürfte es nützen.

      Mfg
      sarceda

      Kommentar

      Lädt...
      X