Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

    Also ich bin selbst Sachbearbeiter und ich lese auch die Anschreiben )))

    Kommentar


      #17
      AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

      Zitat von Harzed Beitrag anzeigen
      In dem automatisch generierten Anschrreiben ist ja von der komprimierten Steuererklärtung die Rede
      Kann man das Anschreiben abändern, da man nur die Belege sendet, weil man die Steuererklärung papierlos gesandt hat?
      Nachdem(!) eine Erklärung authentifiziert(!) übermittelt wurde, läßt sich ein Anschreiben mit folgendem Text erstellen:
      "zu den von uns mit ElsterFormular am ... elektronisch übermittelten Steuerdaten
      übersenden wir Ihnen die folgenden Anlagen."

      Da ist nirgendwo die Rede von einer komprimierten(!) Steuererklärung.
      Warum sollte man das Anschreiben dann ändern, wo liegt eigentlich das Problem?
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #18
        AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

        Ja?

        Werde es meinem Bekannten sagen!
        Danke

        Kommentar


          #19
          AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

          Hallo,

          >>>Da ist nirgendwo die Rede von einer komprimierten(!) Steuererklärung.
          Warum sollte man das Anschreiben dann ändern, wo liegt eigentlich das Problem?

          Da aus der Frage nicht eindeutig hervorging, wie übertragen würde ('papierlos' sind ja schließlich beide Varianten), hatte ich vermutete, dass irgendetwas nicht richtig gelaufen ist oder nicht richtig verstanden wurde.
          Daher war meine erste Antwort auch die Feststellung, dass ziemlich sicher NICHT authentifiziert übertragen wurde. Und weiter fragte ich dann einiges, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

          Das ganze ist schon wichtig, denn eine nichtauthetifizierte Übertragung ohne Einreichung der komprimierten Erklärung gilt als überhaupt nicht abgegeben; ein solches Missverständnis hatten wir hier leider schon öfter.

          >>>Es geht hier diesmal nicht um mich

          Das macht ja nichts, deinem Bekannten kannst du ja die gleichen Fragen stellen.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

            Die Kernfrage wurde hier schon beantwortet, die wichtig war nämlich: Nach der Abgabe der authentifizierten Erklärung ist auch das Anschreiben für die Belege modifiziert.

            Kommentar


              #21
              AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

              Wie kann ich das Anschreiben an das Finanzamt ausdrucken

              Kommentar


                #22
                AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

                Hallo!

                Es muss ElsterFormular installiert sein.

                Es muss ein PDF-Reader [ z.B. Adobe Reader XI] installiert sein.

                Im geöffneten ElsterFormular incl. Einkommensteuererklärung dann auf das Menü | Drucken gehen und dort Anschreiben zur Übermittlung . . . anklicken.

                Ein PDF Dokument erscheint und dieses kann dann ausgedruckt werden.

                Bei Problemen helfen ggfs. diese Infos:

                Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

                http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

                Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

                http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X