Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBLklassik 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VBLklassik 2011

    Hallo, ich habe schon einiges über die VBLklassik gelesen und bin mir aber immer noch unsicher wo bzw. ob ich die Zusatzversorgung eintragen muss. Auch die Aussagen
    hier im Forum sind unterschiedlich.

    Auf meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung wird der Betrag in Zeile 39. und 40. als AN- Anteil Zusatzversorgung und stpfl. Anteil zur Zusatzversorgung ausgewiesen. Ich bin seit 1999 in dieser VBL Pflichtversicherung West.

    Ich habe den Wert der Zeile 39. in meiner Steuererklärung unter Versorgungsaufwand
    in die Zeile 50. übertragen. Ich glaube damit liege ich richtig.

    Wäre das so OK?

    Vielen Dank und noch schöne Ostern!

    #2
    AW: VBLklassik 2011

    Hallo, gibt es niemanden hier, der sich mit der VBLklassik auskennt?

    Kommentar


      #3
      AW: VBLklassik 2011

      den arbeitnehmeranteil in zeile 50 anlage vorsorgeaufwand ist mEn richtig, da ohne kapitalwahlrecht und erste beitragszahlung vor 2005.

      Kommentar


        #4
        AW: VBLklassik 2011

        Dankeschön!

        Kommentar


          #5
          AW: VBLklassik 2011

          Wurde mir heut durch das Finanzamt Kassel bestätigt
          Anlage AV Zeile 49 bzw 50 ist richtig

          Kommentar

          Lädt...
          X