Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente wegen voller Erwerbsminderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente wegen voller Erwerbsminderung

    - Eintragung in Anlage R oder Anlage Vorsorgeaufwand oder in beide?
    Meine Frau bezieht eine Rente wegen voller Erwerbsminderung.
    Ich wollte zunächst den Eintrag in der Anlage R Zeile 4 = 1 und in Zeile 5 vornehmen, lese aber jetzt in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 46 "Jahres-(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung... in 2008 (?)" .
    Ich bin etwas irritiert.
    Ist nun in der Anlage R überhaupt ein Eintrag vorzunehmen (brutto 2009 ?) und zusätzlich in der Anlage Vorsorgeaufwand das Brutto von 2008 oder entfällt dadurch die Anlage R ?
    Weiss vielleicht jemand Bescheid?
    Herzlichen Dank!
    HSchmitz

    #2
    AW: Rente wegen voller Erwerbsminderung

    Anlage R natürlich.

    Bei der Anlage Vorsorgeaufwand geht's um Riester-Renten als Vorsorgeaufwendungen (daher ja auch Anlage Vorsorgeaufwand ), steht da aber auch drüber.

    Kommentar

    Lädt...
    X