Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen - Lösung!!!

    Hallo, ich normal,

    Lösung gefunden:
    auf den Hinweis mit der Firewall, habe ich mein AVP unter Firewall das Protokoll der letzten Aktivitäten angeschaut und festgestellt, dass eine bestimmte Anwendung blockiert wurde. Bingo! Unter den Optionen der AVP´s gibt es die Möglichkeit diese ANwendungen frei zu schalten (zuzulassen)!
    Übermittlung versucht und .... Erfolg! That´s it!
    Jetzt gehe ich schlafen!
    G´N8

    Kommentar


      #32
      AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

      Hallo zusammen,
      ich habe die Steuererklärungen der letzten 4 Jahre erstellt. 2011, 2010, 2009 kein Problem. Bei der Steuererklärung 2008 muss ich auf eine alte Version zurückgreifen, die ich über Chip-Online downloaden konnte, da keine Version für 2008 auf Elster zur Verfügung stand. Die Eingabe der Daten und auch die Modellberechnung klappten wie gewohnt gut. Die Datenübermittlung ist allerdings mit folgendem Hinweis fehlgeschlagen:
      Programmversion: 10.4.0.0

      Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
      Errorcode: 200
      Fehler bei der Mindestversionspruefung
      Allgemeiner Kommunikationsfehler.
      Ich habe die Firewall deaktiviert und einen erneuten Versand versucht. Ich habe versucht ein Update herunterzuladen "kein Update vorhanden".
      Kann es sein, dass 2008 nicht mehr unterstützt wird und ich alles per Beleg erstellen muss?
      Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

      Kommentar


        #33
        AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

        Sie sind bezüglich 2008 bei Elsterformular leider zu spät, dies unterstützt die Datenübermittlung für diesen Zeitraum nicht mehr. Es bleibt nur die Papierform oder ein anderes kommerzielles Steuerprogramm, die die Übermittlung teilweise noch fördern.

        Kommentar


          #34
          AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

          An Korsika!
          Danke für die schnelle Antwort, ich habe es schon befürchtet.
          Dann eben Papier! (EDV-zu-Fuß)

          Kommentar


            #35
            AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

            Hallo !

            Es hat sich im November schon angedeutet:

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33851-Online-%DCbermittlung-Erkl%E4rung-f%FCr-2008

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33542-Elsterformulat-2005-bis-2009&p=146646#post146646

            Mit Authentifizierung ging es nicht.
            Ohne Authentifizierung ging es im November noch.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #36
              AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

              Sorry,
              wie kann ich hier einen neuen Beitrag einstellen. Antworte hier, weil ich nicht klarkomme in dem Forum. Habe ein Problem mit verlangter Pin, von der ich nichts weiss. Danke.

              Kommentar


                #37
                AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                Die verlangte Pin wurde im Schritt 2 der Authentifizierung selbst vergeben.
                Die weiß gar niemand anderes.
                Folge: Neue Registrierung!

                Neuer Beitrag:
                oben links : Forum
                dann zutreffendes Unterforum auswählen
                unten links: Thema erstellen
                Zuletzt geändert von stiller; 09.01.2013, 19:41. Grund: neues Thema
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                  Vielen Dank an stiller für die Antwort.
                  Die Registrierung war schon länger her, daher konnte ich mich nicht mehr erinnern, ein Passwort vergeben zu haben. Ist mir dann aber nach deiner Antwort sofort wieder eingefallen. Neue Reg. war nicht notwendig. Es funzt. Vielen Dank nochmal.
                  Schöne Grüsse nach Meck-Pom
                  schnief.
                  Hast mir sehr geholfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X