Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Danke an Elefant für den Hinweis,

habe jetzt mehrmals das offizielle und aktualisierte Elster-Formular versucht herunterzuladen - hat nicht reagiert. Gibt's da vielleicht allgemein ein Problem?

Habe nochmals alles deinstalliert und bei Chip-online endlich die neueste Version herunterladen können. Damit hat die Übermittlung endlich funktioniert.

Danke für deine Hilfe!

Kommentar

Auch bei mir ist die Dateübermittlung fehlgeschlagen. Benutze Windows 7. ElsterFormular
      - Version: 13.2.0
      - Revision: 8623
      Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
      Transferticket: 1017326710044300352
      Transferheader Rückgabewert: 080015014
      Transferheader Fehlermeldung: Could not validate certificate CN=1001122741,serialNumber=1001122741A: Certificate expired at 2011-11-07 23:07:39 , validity check date: 2012-04-27 18:54:27, certifcate: CN=1001122741,serialNumber=1001122741A
      Rückgabewert: 610101210

Wer kann mir helfen, Hat im Vorjahr einwandfrei funktioniert. Danke im Voraus.
      MfG
      esyba

Kommentar

Zitat von esyba Beitrag anzeigen
        Certificate expired at 2011-11-07 23:07:39
        Dein Zertifikat ist abgelaufen. Solltest Du es doch letztes Jahr verlängert haben, dann hast Du evtl. jetzt die Sicherungskopie von früher verwendet.

Wenn Du wirklich kein gültiges Zertifikat mehr hast, dann musst Du jetzt entweder ohne Zertifikat übermitteln, oder Dich neu registrieren.

Kommentar

02.05.2012: Wichtige Aktualisierungen von ElsterFormular
          Um die Datenqualität der elektronischen Steuererklärungen sicherzustellen, muss seit dem 24.04.2012 eine bestimmte Version der Datenübermittlungskomponente (ERiC) verwendet werden. Diese ist in ElsterFormular für die ( Vor-)Anmeldesteuern ab der Version 13.0.0 und für die Jahresteuererklärungen (z.B. Einkommensteuer) sowie die Lohnsteuerbescheinigungen 2011 sowie 2012 ab Version 13.2.0 enthalten. Es wird dringend empfohlen das Programm zu aktualisieren. Das Senden mit älteren Programmversionen ist nicht mehr möglich.

Kommentar

Servus miteinander, ich habe ein allgemeine Frage zu diesem "610101278"-Fehler
            "..... ERiCHoleFehlerText: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Rückgabewert: 610101278 ...."

Ist es möglich, dass:

ein "Test der Datenübermittlung" erfolgreich verläuft und meine Firewall nicht blockiert / Probleme macht, ABER beim Senden eines "Echtfalles" der oben beschriebene Fehler auftritt?

Kommentar

Ja, dies ist möglich.

Kommentar

Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                Ja, dies ist möglich.
                Ok, danke für die schnelle Antwort.

Dann muss es tatsächlich an der Firewall meines Kunden liegen...

Ich habe mich eben gewundert dass einerseits bisher mit dem selben PC die Übermittlungen erfolgreich waren und aktuell (heute) der Test der Datenübermittlung erfolgreich ist und die Echtübermittlung dann (heute) doch nicht klappt und wollte schon fast die fehlende Portfreigabe ausschließen. Aber wer weiß... Updates gemacht / hier und da geklickt und schon gehts eben nicht mehr.

(Win XP 32 ; Windows-Firewall + Dritthersteller-Firewall... etc....)
                Wie das mit den "Ports freigeben" funktioniert, weiß ich.

Also danke nochmal!

Kommentar

Soweit ich die Lage übersehe, liegt das Problem bei Elster: Ich habe Version 13.2.0.8623, die aktuellste Version. Laut Fehlermeldung verlangt der Server aber Version 15.2.0.0
                  "Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll) (version)15.2.0.0"

Kommentar

Hallo,

das ist nicht ganz richtig.

Die aktuellste ElFo-Version ist 13.2.0, aber das in ElFo oder anderer Software enthaltene Datenübertragungsmodul (der sog. 'ERiC') wird in der Vers. 15.2.0 benötigt.

Kommentar

Zitat von Chapnator Beitrag anzeigen
                      Hallo,

das ist nicht ganz richtig.

Die aktuellste ElFo-Version ist 13.2.0, aber das in ElFo oder anderer Software enthaltene Datenübertragungsmodul (der sog. 'ERiC') wird in der Vers. 15.2.0 benötigt.
                      Sei mir recht, aber wo kriege ich das her?

Kommentar

Hallo,

Sie bekommen das garnicht, höchstens die Software-Hersteller zur Implementierung in ihre Software oder bei ElFo eben durch ein Update.

Kommentar

Im aktuellen ElsterFormular 13.2.0 ist bereits das Datenübertragungsmodul (ERiC) 15.4 enthalten. Möglicherweise wurde nur die Hauptanwendung von ElsterFormular aktualisiert, jedoch nicht das Steuererklärungsmodul, z.B. Einkommensteuererklärung 2011. Lösung: Über Start/Programme/ElsterFormular die Installationsverwaltung aufrufen und auch alle Steuererklärungen auch updaten.

Kommentar

Hallo alle zusammen,

Versuche meine Steuererklährung zu übermitteln und mache es auf die weise zu ersten mal aber es klappt einfach nicht. Habe win XP. und Elster ist aktualesiert.

Fehlermeldung:

Datum:
                            16.05.2012

Zeit:
                            18:19 Uhr

Fehler:
                            Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

kode: 610101210
                            RueckgabePuffer: 7Z9||ElsterErklaerungEStsend-NoSig118127400102360025200000000023101MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA jJ T4Q6j/mxkqCABFgXgdFip7GpQkknrRMcmrZuWxjBaBoxs85mwATzUSvF 12/sGp1E SH7GwcuUm4CnUJvSIMux4SXLUPFiyL+wUzqCR+qaNlt/G8IHqmDS8jCNixArV1es yKMLAAAAAAAAAAAAAA==20120516181900PKCS#7v1.5GZIP30 02MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAiB uQBkFFrqy6CABBimSqK2rvC3OLpkunqXYxpcjTaXj2tBXWgAAA AAAAAAAAAA010015008Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll|2011_10.xml) (version)15.2.0.0
                            ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

Rückgabewert:
                            610101210

ein "Test der Datenübermittlung" ist auch fehlgeschlagen.
                            Woran liegt es denn????

Bitte um schnell antwort.

Kommentar

Ist es denn Version 13.2.0?
                              Zu erfragen unter Hilfe > über Elsterformular?

Zum Download gehts hier:
                              https://www.elster.de/elfo_down.php

P.S. Wir sind Anwender, und keine Hotline. Selbst wenn eine Schnellstantwort erwartet wird, könnte es dauern!
                              Zuletzt geändert von stiller; 16.05.2012, 19:50. Grund: Schnellantwort
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo,
                                auch bei mir:

Status:
                                Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

Datum:
                                07.01.2013
                                Zeit:
                                22:13 Uhr
                                Fehler:
                                Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

kode: 610101278
                                RueckgabePuffer: ||
                                EricHoleFehlerText: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Rückgabewert:
                                610101278

Die Testübermittlung im ElsterFormular unter Menü - Datenübermittlung - Test der Datenübermittlung an das Finanzamt (Musterfall senden),
                                bringt die gleiche Fehlermitteilung!

Die Übermittlung der UStVoranmeldung (Betriebssystem W7) will einfach nicht! Die Zertifizierung (*.pfx Datei) ist OK! Zumindest klapt es mit dem Einloggen in ElsterOnline! Habe diese Übermittlungs-Zertifizierung bereits im November 2012 vor Ablauf des Jahrs geregelt.
                                Wer kann helfen?

Kommentar

Lädt...
                                X