Hallo zusammen,
bei der Zusammenstellung 2012 kommt die folgende Fehlermeldung:
"Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
1. Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
2. Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
Prüfe Einkommensteuererklärung...
1.) Es wurde eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse bzw. der Alterskasse für den Gartenbau angegeben, der Jahres-(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte wurde jedoch nicht erklärt (Ehefrau).
Vordruck: AV, Zeile: 18
Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER."
Ich habe aber zu diesem Punkt 1 gar nichts eingegeben. Wir haben auch beide keine Mitgliedsnummer (eingegeben) und damit gar nichts zu tun.
Kann mir bitte jemand helfen?
Das Programm (QuickSteuer Deluxe 2012) ist aktuell.
Beste Grüße
Maeva
bei der Zusammenstellung 2012 kommt die folgende Fehlermeldung:
"Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
1. Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
2. Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
Prüfe Einkommensteuererklärung...
1.) Es wurde eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse bzw. der Alterskasse für den Gartenbau angegeben, der Jahres-(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte wurde jedoch nicht erklärt (Ehefrau).
Vordruck: AV, Zeile: 18
Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER."
Ich habe aber zu diesem Punkt 1 gar nichts eingegeben. Wir haben auch beide keine Mitgliedsnummer (eingegeben) und damit gar nichts zu tun.
Kann mir bitte jemand helfen?
Das Programm (QuickSteuer Deluxe 2012) ist aktuell.
Beste Grüße
Maeva
Kommentar