Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Ankündigung] Software-Lösung für Mitteilungen zu berichtigten Steuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo lieber Support,

    könnten Sie mir eventuell eine Rückmeldung zu meiner Anfrage vom 20.08.2024 im Forum " Software-Lösung für Mitteilungen zu berichtigten Steuerbescheinigungen" geben?

    Liebe Grüße
    Jerome Kortmann

    Kommentar


      #62
      PGausE, können Sie uns die genauen Systeminformationen zukommen lassen? Welche Windows-Version, 32-Bit/64-Bit? Außerdem: Können Sie bitte einmal die Anwendung von der Kommandozeile aus starten und dort vorher mit "set PATH=" lokal die Pfadvariable zurücksetzen? Die Vermutung liegt nahe, dass sich eine JRE vordrängelt und deswegen die Awnendung nicht startet.

      KortmannFXFlat, nein, so eine Massenschnittstelle ist nicht geplant.

      Kommentar


        #63
        Mitteilungen - Support, wir haben das Problem für unseren Fall durch setzen bzw. löschen der Pfadvariable gelöst. Allerdings ist auch dann der Aufruf über die EXE nicht möglich, sondern nur über die JAR-Datei. Es wäre schön gewesen, die EXE so zu konfigurieren, dass nur dann die systemseitig installierte JRE verwendet wird, wenn diese aktuell genug ist. Und falls diese zu alt ist, wird die mitgelieferte JRE verwendet, anlog wenn überhaupt keine JRE vorhanden ist (was auch funktioniert).

        Kommentar


          #64
          Hallo, bei der Abgabe der Korrektur für ein Muster III Betriebsvermögen Inland ist uns aufgefallen, dass wir im Reiter Muster III aufgrund des Ertrages in §43 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 1a EStG auch die Tabelle (Name Wertpapierpier, ISIN, Stückzahl, Zuflussdatum, Brutto-KE, KESt, Soli) für den davon Ausweis: Erträge beschränkt Steuerpflichtiger ausfüllen mussten. Die Pflichtangabe haben wir nicht erwartet, da wir die Tabelle im Muster III nur bei einem Steuerausländer andrucken und nicht bei einem Betriebsvermögen Inland. Im BSB Tool im Reiter BSB mussten wir auch angeben, dass es sich bei dem Fall nicht um einen Steuerausländer handelt. Wir bitten um Prüfung, warum diese Angaben als Pflichtangeben verlangt werden, wenn das offizielle Muster gemäß BMF Schreiben vom 23.05.2022 "Neuveröffentlichung BMF Steuerbescheinigungen" dies so nicht vorgibt. Vielen Dank dafür.

          Kommentar

          Lädt...
          X